14. Woche

Meine zweite Schwangerschaft… Puuh, und irgendwie ist man genauso aufgeregt wie beim ersten Mal. Ich freue mich, euch regelmässig über meine Schwangerschaft zu informieren. Auch selber bin ich sehr gespannt, wie es diesmal werden wird. Was ist gleich? Was ist anders? Woran kann ich mich noch erinnern? Und was habe ich bereits wieder vergessen oder verdrängt?

Wie weit bin ich: 13+4 (13 Wochen und 4 Tage, also 14. SSW)
Bauchumfang: 90 cm
Der beste Moment dieser Woche: Vor vier Tagen konnte ich endlich alle Freunde und Arbeitskollegen informieren, dass wir unser zweites Kind erwarten. Das war soooo befreiend. Jetzt muss ich meinen Bauch endlich nicht mehr einziehen… Ausserdem hatten alle riesige Freude.
Ich vermisse: Meinen Mann (er geniesst für vier Tage Skiurlaub),  Zeit für mich
Heisshunger auf: kalte Milch, Äpfel
Wehwehchen: Mir geht es im Moment super! Der Appetit ist wieder zurück und das flaue Gefühl im Magen ist verschwunden.
Ich freue mich: Bereits jetzt aufs neue Bildchen vom kleinen Bauchzwerg. Ich muss mich aber noch bis 13. April gedulden. Letztes Mal konnte man das kleine Wunder leider nicht richtig sehen, weil die Gebärmutter noch nach hinten gekippt war. Ausserdem war der Darm davor, was ein gutes Ultraschallbild verunmöglichte.
Bis bald, Julia
Die Idee habe ich bei l’inutile gesehen, sie berichtete so Woche für Woche über ihre Schwangersschaft.

Woche_14

Kommentar verfassen

