16. Woche

kw16

Bereits bin ich mitten in der 16. Schwangerschaftswoche, ab Samstag dann im 5. Monat. Das tönt schon so weit… Und trotzdem steht die strengst Zeit noch bevor. Ich freue mich aber sehr auf die kommenden 5 Monate. Diesmal wollen mein Mann und ich nicht wissen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Wir wollen uns überraschen lassen. Im Moment geht es noch mit der Neugierde, aber ob wir’s bis zum Schluss durchziehen, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht ist der „Gwunder“ zu gross.

Wie weit bin ich: 15+4 (15 Wochen und 4 Tage, also 16. SSW)
Bauchumfang: 91cm
Der beste Moment dieser Woche: Manchmal habe ich das Gefühl, das Baby schon spüren zu können. Das wäre zwar noch recht früh, aber es kann ja schon sein… So schön!
Anfangs Woche kam das Päckchen von Vertbaudet. Ich habe mir nämlich noch zwei zusätzliche Schwangerschaftshosen bestellt. Und ich war begeistert. Die Hosen passen wie angegossen und sind sehr bequem.
Ich vermisse: ein Nickerchen zwischendurch.
Heisshunger auf: getrocknete Tomaten, kalte Milch
Wehwehchen: Im Moment geht es mir sehr gut. Selten zwickt und zwackt es mal da, mal dort.
Ich freue mich: auf den Frühling und das warme Wetter. Endlich weniger anziehen… Ausserdem habe ich mich für’s Schwangerschaftsyoga angemeldet. Kursstart Mitte April.
Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

