KIDS – DIY: Rassel

kids_diy_rassel_3

Auch wenn die Fasnacht schon einige Wochen zurück liegt, machen die Kinder immer noch sehr gerne Guggenmusik. Die Grosse marschiert mit Trommel, Trompete & Co um den Tisch und dabei wird laut Musik Krach gemacht.

Heute habe ich für euch eine schnelle Anleitung für eine Rassel. Ein Bild davon habe ich schon einmal bei Pinterest gesehen.

Dafür braucht ihr folgendes Material:

  • leere WC-Papierrolle
  • Filzstifte oder Wasserfarben
  • Füllung: Knöpfe, Glöckchen, Holzperlen, Steine, …
  • Nähmaschine
  • Schere
  • wer will Maskin-Tape

Zuerst wird die WC-Papierrolle aussen angemalt (bei uns war innen interessanter). kids_diy_rassel_1 Danach faltet man eine Seite und verschliesst sie mit Maskin-Tape (dies ist Zierde). Mit der Nähmaschine knapp am Rand abnähen. Dann kann die Rolle mit Knöpfen,  Glöckli etc. gefüllt werden. Mit Maskin-Tape die gegenüberliegende Seite verschliessen, dabei aber in die andere Richtung falten. Wieder zusammennähen, Ecken mit einer Schere abrunden (die Ecken sind sehr spitz). kids_diy_rassel_2 kids_diy_rassel_4 Achtung: Lasst die Kinder nur unter Aufsicht spielen (wegen der Kleinteile). 

Ich wünsche viel Spass beim Nachbasteln.

Bis bald, Melanie

2 Gedanken zu “KIDS – DIY: Rassel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s