Oster-Spezial-Woche: Tag 1 mit Freebie

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und eure Uhren sind schon alle um eine Stunde nach vorne gestellt. Mir wäre in die andere Richtung lieber gewesen. Ich merkte gestern richtig, wie mir eine Stunde fehlte. In sechs Tagen kommt schon der Hoppelhase. Daher habe ich mir gedacht: Wir starten heute eine kleine Oster-Spezial-Woche. Es gibt jeden Tag bis Freitag etwas Passendes zum Osterfest. Was genau verrate ich euch noch nicht, es soll spannend bleiben. Heute habe ich ein tolles Freebie für diese Hasenbox für euch. osterhasen_sw_1Ihr benötigt folgendes Material für 8 Hasen-Boxen:

  • Ausdrucke auf Papier (160g/weiss): 1 x die Ohren und 2x die Hasenbox
  • Schere oder Cutter
  • Lineal oder Papierschneider
  • Schneidunterlage (ein dicker Karton geht auch)
  • Doppelseitiges Klebeband (stark)
  • Nähmaschine
  • Füllung (zB. Schokoladen-Eier)

Schneidet das Blatt mit den Hasenboxen aus und klebt doppelseitiges Klebeband auf die graue Lasche. Jetzt klebt ihr es zu einer Rolle zusammen und faltet es wie auf dem Bild (oben). Wer die Klopapier-Rassel nachgebastelt hat, dem kommen die nächsten Schritte bekannt vor. Danach schneidet ihr die Ohren aus und klebt sie mit doppelseitigem Klebeband in die Rolle. Jetzt näht ihr oben zu, befüllt das Häschen mit Süssigkeiten und schliesst auch die untere Seite mit einer Naht und… fertig!

Hier findet ihr die Dateien zum Download (bitte nur für Privatenzweck verwenden).

Hasen-Box : hasen_box                         Ohren:hasen_box_ohren_2

Bis morgen, Melanie

Wir würden uns sehr über Kommentare freuen.

4 Gedanken zu “Oster-Spezial-Woche: Tag 1 mit Freebie

      1. Ausgedruckt sind sie schon…. basteln mussten wir verschieben. Unser Hase hat uns doch noch länger beschäftigt. Werd aber ein Bild posten von der Hasentruppe… wenn ich darf 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

