18. Woche

18_sswLangsam ist die Zeit gekommen, ein passendes Gotti und einen passenden Götti für unser zweites Baby zu suchen (Gotti/Götti heissen die Paten in der Schweiz). Eigentlich war von Anfang an klar, wer es sein wird. Dennoch haben wir eine gewisse Zeit gewartet, die entsprechenden Leute zu fragen. Ich finde es schön, dies auf eine spezielle Art zu tun. Deshalb haben wir Kinder-Überraschungs-Eier manipuliert. Wenn man nämlich ganz vorsichtig ist, kann man die Folie lösen und ins gelbe Plastik-Ei die schöne Nachricht schreiben. Dann alles wieder gut verschiessen und der auserwählten Person überreichen (für grössere Füllungen gibt es auch die grösseren Überraschungs-Eier).

Wie weit bin ich: 17+4 (17 Wochen und 4 Tage, also 18. SSW)
Bauchumfang: 92,5 cm
Der beste Moment dieser Woche: Gotti und Götti haben ja gesagt! Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass da zwei Leute sind, die das kleine Wesen im Leben begleiten und unterstützen werden.
Ausserdem ist es immer noch unglaublich schön, dass kleine Wunder zu spüren. Ich mag mich überhaupt nicht erinnern, das beim ersten Mal auch so intensiv wahrgenommen zu haben. Deshalb geniesse ich diesmal die kleinen Stupser umso mehr.
Ich vermisse: die Sonne und die wärmeren Temperaturen
Heisshunger auf: kalte Milch (ich glaube, das bringe ich nie mehr weg), Chicoree-Salat
Wehwehchen: Es geht mir immer noch sehr gut. Ich merke zwar, dass ich schnell ins Schwer-Atmen komme, wenn ich zu Hause unsere vier Stockwerke hinauf steige, aber sonst gehts mir blendend.
Ich freue mich: aufs kommende Osterfest und hoffe, dass wir bald unseren Balkon einweihen können (er ist jetzt nämlich mit Tisch und Stühlen ausgerüstet).

Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

