19. Woche

19_sswOstern ist vorbei, ein paar Ostereili sind noch da. Aber nicht mehr lange… Wenn ich zwar an meinen nächsten Frauenarzt-Termin in fünf Tagen denke, möchte ich den Teil mit der Waage am liebsten überspringen. Ich hoffe sehr, dass es noch im Rahmen des Erlaubten ist. Diese Woche habe ich mir ausserdem oft Gedanken gemacht, wie unser Leben mit zwei Kindern aussehen wird. Haben wir dann noch Zeit für uns als Paar? Kann ich auch mal alleine unterwegs sein und finde jemanden, der auf zwei Kinder aufpasst? Wie streng wird es wirklich mit zwei Kindern? Immer wieder wird mir gesagt, ich soll es mit einem Kind noch geniessen. Das kann ich ja verstehen, aber dennoch ist die Vorfreude aufs Zweite sooo gross…

Wie weit bin ich: 18+4 (18 Wochen und 4 Tage, also 19. SSW)
Bauchumfang: 92,5 cm
Der beste Moment dieser Woche: Mein Mann massiert mir fast jeden Abend die Füsse und den Rücken. Das tut so unglaublich gut. Ich hoffe sehr, dass er das noch ganz lange macht.
Ausserdem waren die Ostertage wie Mini-Ferien. Wir hatten mal wieder ausgiebig Zeit zu spielen, uns mit der Familie zu treffen und zu geniessen. Auch das Osternestli-Suchen draussen bei kühlen Temperaturen hat grossen Spass gemacht.
Ich vermisse: –
Heisshunger auf: Ich habe auf nichts Spezielles Lust, ich esse einfach sehr gern.
Wehwehchen: Ich glaube, meine Blase wird kleiner. Zwar liest man oft, dass das Baby im ersten Trimester auf die Blase drückt. Ich habe jedoch erst seit zwei Wochen das Gefühl, ich müsse immer auf die Toilette rennen.
Ich freue mich: über das tolle Wetter, die wärmeren Temperaturen, das Vogelgezwitscher und den Untersuch in wenigen Tagen. Ich freue mich schon sehr darauf, euch davon zu berichten und hoffe, dass alles in bester Ordnung ist.

Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

