Babysocken

baby_soeckli_1Die Stricklust hat mich wieder… Bald bin ich in der zweiten Schwangerschaftshälfte angelangt und meine Energie fürs Selber-Machen ist zurück.

Kürzlich habe ich diese süssen Babysocken gestrickt. Extra in weiss, damit sie sowohl einem Mädchen wie auch einem Jungen passen. Die Anleitung habe ich von einer Freundin erhalten, leider kann ich euch den Titel des Buches nicht mehr sagen.

Falls auch ihr Lust habt, solche Söckchen zu stricken, geht ihr am besten in einen Wollladen und lasst euch bezüglich dem Garn beraten. Ebenfalls findet ihr dort oder in einer Buchhandlung Anleitungen. Ich habe mich für warme Socken entschieden, weil es ab September bestimmt schon wieder kühler sein wird.

Die Söckchen hatte ich nach zwei Abenden fertig. Ihr seht, das geht ruckzuck. Und es werden sicher nicht die letzten gewesen sein.

Demnächst werde ich euch mein Lieblingsschnittmuster für bequeme Hosen zeigen. Das ist nämlich mein nächstes Projekt. Den Stoff dafür habe ich schon besorgt.

Bis bald, Julia

Kommentar verfassen

