21. Woche

hz Ich bin in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft und somit im 6. Monat angekommen. Jupi! Es ist so schnell gegangen. Wahrscheinlich werden mir aber die nächsten 20 Wochen viel länger vorkommen, weil es körperlich strenger werden wird. Ausserdem fürchte ich mich ein bisschen vor einem heissen Sommer. Sind wir mal gespannt, was noch kommen wird… Am Montag besuchte ich zum ersten Mal das Schwangerschafts-Yoga. Ich habe die Extra-Zeit fürs Baby und mich sehr genossen: ganz bewusst in mich hinein hören, zur Ruhe kommen und mich auf die zweite Geburt einstellen. Die Kursabende sind so aufgebaut, dass sie aus Übungen und einem Austausch über ein bestimmtes Thema bestehen. Also ganz so, wie ich mir das gewünscht habe. Ausserdem sind die Übungen ganz leicht. Wir sind neun Frauen, die den errechneten Termin alle zwischen anfangs August und Mitte September haben. Die meisten sind mit dem ersten Baby schwanger. Ich bin sehr gespannt, was die kommenden neun Kursabende noch bringen werden und freue mich sehr darauf.

Wie weit bin ich: 20+4 (20 Wochen und 4 Tage, also 21. SSW)
Bauchumfang: 94 cm
Der beste Moment dieser Woche: Wir haben den Geburtstag von meinem Mann gefeiert. Es sind viele Freunde und die Familie gekommen. Toll, alle wieder mal zu sehen und miteinander zu plaudern. Und die Kinder konnten schon richtig gut miteinander spielen.
Ich vermisse: Zeit für uns als Paar.
Heisshunger auf: Ich versuche im Moment, ein bisschen weniger zu essen. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, einfach zu essen, ohne wirklich Hunger zu haben. Das stört mich!
Wehwehchen: Ich bin recht verspannt im Schulter-Nacken-Bereich. Ich sollte meinen Mann vielleicht für eine Massage mal auf diesen Teil des Körpers hinweisen. 😉
Ich freue mich: über das tolle Frühlingswetter und über die vielen Leute, die sich für die Schwangerschaft und mich interessieren und immer mal wieder nachfragen. Es ist schön, dass auch eine zweite Schwangerschaft noch das Interesse weckt.
Bis in einer Woche, Julia

2 Gedanken zu “21. Woche

Kommentar verfassen

