22. Woche

ssw_22Lisa – Florian – Sarah – Moritz – Mathilda – Silvan – …
Seit ich weiss, dass wir ein zweites Baby erwarten, bin ich auf Namenssuche. Das heisst: ich höre, lese und frage nach, wenn es um Namen von Kindern geht. Eigentlich bin ich dauernd dran, mir Namen am eigenen Kind vorzustellen und abzuwägen, ob der auch noch im Erwachsenenalter passen würde.

So ist schon eine lange Liste mit Namen zusammengekommen. Das Dumme daran: Es sind vor allem Mädchen-Namen. Mit den Jungen-Namen tue ich mich richtig schwer. Es gibt wenige, die mir auf Anhieb gefallen. Deshalb habe ich mir ein Namensbuch gekauft, mit der Hoffnung, dass sich da der passende Name finden lässt. Zum Glück haben wir noch einen paar Wochen Zeit… Übrigens: Der Mädchen-Name ist schon ziemlich fix – wird aber noch nicht verraten.

Wie weit bin ich: 21+4 (21 Wochen und 4 Tage, also 22. SSW)
Bauchumfang: 94 cm
Der beste Moment dieser Woche: Ich kann das Baby jetzt nicht nur innerlich spüren, sondern auch seine Bewegung auf meinem Bauch beobachten. Das ist spannender als jeder Film im Fernsehen.
Ich vermisse: Zeit für alles mögliche. Die Wochen gehen vorbei wie im Flug. Und da ich in nächster Zeit mehr arbeiten werde, wird so einiges auf der Strecke bleiben.
Heisshunger auf: Ich freue mich wahnsinnig auf die frischen Beeren und Früchte, die schon bald im Supermarkt angeboten werden.
Wehwehchen: Diese Woche hat’s mir öfter mal im Bauch gezwickt und gezwackt. Nicht wahnsinnig schlimm, aber ich denke, da braucht was mehr Platz.
Ich freue mich: auf die bald kommenden Familienferien. Ich kann es kaum erwarten, gaaanz viel Zeit zu dritt (bzw. zu viert) zu verbringen.
Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

