Glücksmomente

Unser Blog ist heute genau 2 Monate jung. 34 Posts haben wir in dieser Zeit auf die Reise durch das Word Wide Web geschickt. Über jeden Besuch, Kommentar und jedes Mail haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank, dass ihr mitlest und uns folgt.

Heute starte ich ein neues Projekt, das ich mit euch teilen möchte. In der neuen Ausgabe des Heftes Flow gibt es einen Bericht über „Kleine Momente mit grosser Wirkung“. Im Bericht geht es um die Australierin Hailey Barholomew. Sie fotografiert täglich, wofür sie dankbar ist – dadurch veränderte sich ihr Leben.

In der schnelllebigen Zeit von Heute übersieht man die kleinen Dinge. Dinge, die uns glücklich und dankbar machen. Seit ich Kinder habe, darf ich vieles wieder durch Kinderaugen sehen. Meine Töchter entdecken viele kleine und schöne Dinge, an denen ich einfach vorbei gegangen wäre, ohne ihnen Beachtung zu schenken. Dankbarkeit kann man üben und genau das möchte ich über einen längeren Zeitraum versuchen.

Ich möchte täglich meinen Glücksmoment festhalten und diesen mit euch teilen. Das jeweils aktuelle Bild findet ihr rechts in der Spalte. Die Fotos der vorangegangenen Tage findet ihr auf Instagram.

Ich werde die Fotos mit meinem Handy aufnehmen, daher ist die Bildqualität nicht die Beste. Dies steht aber bei diesem Projekt auch nicht im Vordergrund. Mit Instagram kannst du Fotos machen, bearbeiten und gleich hochladen. Es geht sehr schnell und man verliert nicht viel Zeit mit Fotos übertragen von der Kamera auf den Computer, zuschneiden und bearbeiten der Bilder und hochladen.

Wer weiss, vielleicht konnte ich den einen oder anderen damit anstecken, seine Glücksmomente via Foto festzuhalten. Und wer das Heft Flow noch nicht kennt – ich finde es sehr empfehlenswert.

Bis bald, Melanie

 

2 Gedanken zu “Glücksmomente

Kommentar verfassen

