Babyhose Tino

hose_5hose_2Dieses Wochenende hatte ich mal wieder Zeit, mich hinter die Nähmaschine zu setzen. Schon lange habe ich mich darauf gefreut, meine Lieblingshose fürs Baby zu nähen. Den Stoff hatte ich vor ein paar Wochen gekauft.

Ich habe das Schnittmuster im Internet auf DaWanda gefunden. Dort stöbere ich sowieso ganz gerne. Man bekommt viele tolle Ideen, was man noch alles machen könnte.

Das Schnittmuster inkl. Anleitung für die Hose habe ich von FrauMitFrosch. Der Shop heisst TimTom. Die Hose heisst Tino und ihr findet die Anleitung hier. Es ist ein Ebook und ich kann es euch wärmstens empfehlen. Es hat drei Varianten, wie man die Hose nähen kann. Ausserdem ist das Schnittmuster für die Grössen 56 bis 104 gedacht. Bei einem Ebook bekommt ihr die Anleitung und das Schnittmuster per Link zugestellt. Ihr müsst dann die Datei (pdf-Datei) downloaden, die Blätter ausdrucken und zusammenkleben. Und schon kann es losgehen…

hosen_1

Ich habe die Hose schon viele Male genäht. Bis jetzt immer die einfache Variante. Diesmal habe ich mich mal an eine mit Hosentaschen und Sattel (das farbige Teil auf der Hinterseite) gewagt. Wenn man sich an die Anleitung hält und fleissig bügelt, ist die Hose einfach zu nähen.

hose_4hose_3Ich bin sehr gespannt, wie die Hose am Baby aussehen wird. Darauf muss ich noch ein bisschen warten, aber der Teddy darf die Hose schon mal Probe tragen. Und die passenden Söckchen habe ich ja auch schon…

Bis bald, Julia

 

Ein Gedanke zu “Babyhose Tino

Kommentar verfassen

