23. Woche

23.sswIch glaube, mich hat der Nestbautrieb bereits gepackt. Am liebsten würde ich alles aus dem Keller holen, die Babykleider waschen und das Babybett bereits bei uns ins Zimmer stellen. Meine Schwester und ich haben ja unsere Kinder so perfekt geplant (nein nein, ist einfach so gut aufgegangen), dass wir uns die Kleider und Babyausstattung immer hin und her geben können. Das ist sehr praktisch, vorallem weil am Anfang alles so schnell zu klein ist oder nicht mehr gebraucht wird.

Ausserdem haben wir schon einiges im jetzigen Kinderzimmer umgestellt: Unsere Tochter schläft jetzt im grossen Bett und die Wickelkommode steht nun bei uns im Zimmer. Ich bin sehr froh, hat dieser Schritt so problemlos geklappt. Mit dem Einrichten fürs Baby warte ich aber noch ein bisschen. Es darf es sich gern noch ein wenig in meinem Bauch gemütlich machen.

Wie weit bin ich: 22+4 (22 Wochen und 4 Tage, also 23. SSW)
Bauchumfang: 95 cm
Der beste Moment dieser Woche: Von Sonntagnachmittag bis Montagabend hatte ich mal wieder sturmfreie Bude. Für einige mag dies vielleicht seltsam klingen, aber ich habe die Zeit ganz für mich alleine sehr genossen. Zwar arbeitete ich am Montag, aber am Sonntag blieb mir Zeit eine kuschlige Babyhose zu nähen, fernzusehen und das ganze Bett für mich alleine in Anspruch zu nehmen.
Ich vermisse:
Heisshunger auf: Mmmh, die selbst gemachten Waffeln mit Schlagsahne und frischen Beeren bei meiner Mutter zu Hause waren der Hammer. Echt lecker! Und gar keine grosse Sache, wenn man den Dreh raus hat 😉
Wehwehchen: Eigentlich gehts mir gut. Und wenn das Bäuchlein nicht so rausstehen würde, könnte ich die T-Shirts auch ein zweites Mal tragen. Irgendwie kleckere ich mich immer so schnell voll…
Ich freue mich: auf den nächsten Frauenarzt-Untersuch am Montag. Dann können wir das Baby strampeln sehen. Ich hoffe zwar, dass es diesmal schläft, damit wir es in Ruhe betrachten können.
Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

