KIDS – DIY: Grasköpfe

Heute haben wir wieder ein KIDS DIY für euch. Nachdem wir das letzte Mal Klopapier – Rasseln gemacht haben, gibt es heute eine Anleitung für Grasköpfe.

Da wir gerade in unserem Garten den Rasen ansähen, ist mir die Idee mit den Grasköpfen gekommen. So haben wir dem Papa ein paar Rasensamen gestohlen. Ich hoffe, jetzt bleibt nicht eine kleine Fläche kahl.

graskoepfe_1

Material:

  • Rasensamen
  • Sägespäne
  • alte Strumpfhosen
  • Schere
  • kleine Schale, Untertelle oder Glas mit Wasser
  • Wasserspritzer
  • Dekomaterial (Wackelaugen, Filz, Nase, …)
  • Heissleim
  • wasserfester Filzstift
  • evt. Schnur

graskoepfe_2Zuerst schneidet ihr beim Strumpf den Saum ab.

gras_koepfe_3

Jetzt werden die Rasensamen in den Strumpf gegeben.

graskoepfe_4

Danach füllt ihr Sägespäne in den Strumpf und drückt alles schön zu einer Kugel zusammen.

graskoepfe_5

Unten könnt ihr einen Knoten machen oder mit ein wenig  Schnur abbinden.

graskopefe_6

Mit Heissleim klebt ihr die Augen und die Nase auf. Der Mund und die Augenbrauen haben wir mit einem wasserfesten Filzstift gemalt. Ihr könnt auch Augen aus Filz/Moosgummi ausschneiden und aufkleben.
Achtung: Wie der Name schon sagt, Heissleim wird sehr heiss.

graskoepfe_6

Jetzt könnt ihr mit dem Wasserspritzer den Köpfen von oben Wasser geben. Diesen Part übernahm meine Tochter mit viel Freude.

graskoepfe_7

Wir hatten leider keine Schale oder Unterteller, daher haben wir Gläser verwendet. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob es von unten überhaupt Wasser braucht. Da die Grasköpfe das Wasser ja von oben erhalten, durch das Besprühen.

Immer schön wässern und warten bis das Gras wächts. Wir freuen uns schon sehr auf das Frisieren.

Wir wünschen euch ganz ein schönes Wochenende.
Bis Bald, Melanie

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s