25. Woche

25.sswSo eine zweite Schwangerschaft macht mich irgendwie schon ruhiger. Ich sehe vieles gelassener als bei der ersten Schwangerschaft. Natürlich hatte ich damals auch mehr Zeit, mir Gedanken um jedes Zwicken und Zwacken, um die Ernährung und die beste Vorbereitung zu machen. Ich hatte damals jede Woche einen Schwangerschaftskalender gelesen und mich mittels Listen vom Internet über die noch zu erledigenden Dinge informiert.

Es macht mich aber auch nachlässiger. Denn ich weiss, dass ich noch vieles erledigen muss. Ich brauche eine Nachsorge-Hebamme, die Zeit während dem Spitalaufenthalt muss organisiert werden, eine Idee für die Geburtsanzeige wäre auch bald fällig und ein Name fürs Baby muss her… Es gibt also noch viel zu tun und zu legere darf ich es nicht nehmen!

Wie weit bin ich: 24+4 (24 Wochen und 4 Tage, also 25. SSW)
Bauchumfang: 96 cm
Der beste Moment dieser Woche: Unsere Familienferien sind super. Ich geniesse die Zeit mit meinen zwei Lieben sehr. Immer wieder kommt mir in den Sinn, dass es die letzten Ferien sind, die wir zu dritt verbringen werden.
Ich vermisse: Hmmm… wenn ich ehrlich bin, geht mir die Schwangerschaftsmode ein bisschen auf den Kecks. Es lohnt sich nicht wirklich, viele neue Klamotten anzuschaffen, weil man’s ja nur so kurz tragen kann und doch möchte ich nicht jeden zweiten Tag mit dem gleichen T-shirt rumrennen. Zum Glück gibt es Accessoires wie Schals etc. Die peppen auch ein langweiliges Shirt ein bisschen auf. 😉
Heisshunger auf: Gelati, Pizza, Spaghetti… Die italienische Küche ist schon sehr lecker!
Wehwehchen: Im Moment ist alles tiptop. Der Bauch ist noch nicht so gross, dass ich überall ankomme und trotzdem sieht man schon richtig was.
Ich freue mich: auf die kommenden Geburtstagsparties und über die vielen Sonnenstrahlen, die wir in den Ferien geniessen können.
Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

