Frühlingsjacken

Es ist ja nicht so, dass meine Mädchen zu wenig Jacken besitzen würden. Aber eine von mir genähte, haben sie noch nicht =).

Letzte Woche sollte sich dies ändern und ich nähte meine aller erste Jacke. Zuerst versuchte ich mich an einer Jacke in der Grösse 86 und da es mir so viel Spass machte, nähte ich ein paar Tage später gleich noch eine in der Grösse 110 für meine Grosse.

apfel_jacke_1

Die Jacke entstand nach dem E-Book Yellow Sky ohne Öhrchen. Genäht habe ich sie aus dunkelblauem Sweat und dem süssen Apfelstoff von Jolijou.

Das E-Book ist sehr gut erklärt und beinhaltet viele Fotos.

apfel_jacke_2Die Stickerei ist ein Freebie von Kunterbuntdesign und ich finde sie so schön.

apfel_jacke_3Das Tolle an der Jacke ist, dass man sie auch wenden kann. So hat man zwei in einer =).

Und wenn das Schnittmuster gerade so da liegt, kann man ja direkt noch weitere Jacken nähen. Das nächste Mal vielleicht mit Öhrchen =).

Ich wünsche euch ein schönes, langes Pfingstwochenende. Wir geniessen das verlängerte Wochenende mit der Familie und melden uns am Mittwoch mit dem Schwangerschaftskalender von Julia wieder.

Bis bald, Melanie

PS: Falls auch ihr eine Yellow Sky Jacke näht, würde ich mich über Fotos freuen.

 

 

2 Gedanken zu “Frühlingsjacken

  1. Wow, die Jacke ist ja ganz toll. So eine möchte ich unbedingt auch nähen. Mein nächstes Projekt… 😉 Euch ein ganz schönes Wochenende.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s