26. Woche

ssw_26

Bald sind wir zu viert unterwegs… Dass zwei Kinder strenger sind als nur Eines, das kann ich mir vorstellen. Ich hoffe aber, dass mich ein zweites Baby nicht mehr so aus der Bahn werfen wird, wie damals das Erste. Natürlich habe ich damals schon gewusst, dass so ein Baby nicht einfach ist. Aber ich habe es mir doch „romantischer“ vorgestellt. Man schläft, wenn das Baby schläft. Oder kann dann den Haushalt machen… Blöd nur, wenn man ein Baby hat, dass nur im Tuch schlafen kann und natürlich auch nur, wenn man steht oder geht… Deshalb: Beim nächsten Kind kann vieles kommen. Und dennoch: Auch dieses wird mich wieder herausfordern – das weiss ich!

Wie weit bin ich: 25+4 (25 Wochen und 4 Tage, also 26. SSW)
Bauchumfang: 97 cm
Der beste Moment dieser Woche: Das Nach-Hause-Kommen war toll. Wir wurden mit Blumen und Schokolade von unseren Nachbarn, die die Pflanzen und den Briefkasten gehütet haben, empfangen. Ausserdem bewegt sich das Baby oft dann, wenn ich die Hände auf den Bauch lege. Als wolle es mir mit der Hand (oder Fuss oder Po) Hallo sagen.
Ich vermisse: die Sonne, süsse Erdbeeren aus der Schweiz (bis jetzt sind sie noch zurückhaltend mit der Süsse – find ich), Rohschinken
Heisshunger auf: Schokolade und Milch
Wehwehchen: Gegen Abend merke ich den Tag schon. Ich bin dann froh, wenn ich die Beine hochlegen und entspannen kann. Übrigens: Die Fuss- und Rückenmassagen von meinem Mann gibt es immer noch. Einfach nur toll!
Ich freue mich: aufs Babyschwimmen mit unserer Maus und über die aussortieren Kleiderkisten fürs Baby

Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

