Glücksmomente im Mai

Der Mai flog nur so an uns vorbei. Jeden Tag habe ich einen meiner Glücksmomente festgehalten. Auf Instagram könnt ihr euch alle Fotos vom Mai ansehen. 16 Bilder zeige ich euch hier: Glücksmoment_mai_1Anfang Monat besuchten wir das Internationale Buskers-Festival ‹Aufgetischt!› in St.Gallen. Da verwandelt sich alljährlich im Mai die Stadt zum lebhaften Schauplatz zeitgenössischer Strassenkunst. Der Frühling zeigte sich von einer guten Seite. Alles blühte und wir konnten dank den warmen Temperaturen auch schon barfuss den Garten erkunden. Meine selbst genähten Jacken für die Mädchen. Gezeigt habe ich sie euch schon in diesem Post. IMG_7848 Der Jahrmarkt war das Ziel unserer ersten Fahrradtour. Viel Stoff musste meine Nähmaschine über Auffahrt nähen, heraus gekommen ist ein grosses Tipi für die Mädchen. Sind die blauen Schafe nicht toll? Am liebsten hätte ich fünf in unserem Garten, jetzt wo er langsam fertig ist. Streifen, am liebsten in dunkelblau-weiss. Ich kann mich nicht satt sehen und muss sagen, wir Mädels besitzen auch schon ganz viele Streifen-Teile. IMG_7849 Jaaa… wir mussten lange warten, aber dann kamen sie: Die Haare unserer Grasköpfe. Wir haben zwei Puppen-Mamis zu Hause, da möchte man Puppe sein. Es wird gekuschelt, gefüttert und getragen. Menschen sind die neuen Zeichen-Sujets unserer Grossen. Fleissig werden Oma, Opa, Papa & Co gezeichnet. Mhh.. Spagetti. Diese langen Nudeln gehen bei mir immer. Gerne poste ich euch einmal das Rezept. IMG_7850 Sie sind gewachsen: unsere eigenen Erdbeeren. Das Erste durfte die Grosse kosten. Sie hat auch fleissig Wasser gegeben. Dann feierten wir Ende des Monates meinen Geburtstag. Der tollste Moment im Mai war, als ich meiner Grossen das Fahrradfahren beibringen durfte. Es happert noch ein wenig mit dem Anfahren, aber sonst macht sie es wirklich toll und sie konnte es dank Laufrad auch am selben Tag. Ich war super stolz auf sie. Leider sieht der Kuchen auf diesem Bild nicht so lecker aus wie er war: Rhabarber-Schokoladen-Kuchen, mhh…!

Ich wünsche euch einen guten Start in den Juni. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch im Juni auf Instagram folgt.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

