27. Woche

kinderhandIn der letzten Woche ist mein Bauch riesig geworden. Es hat auch immer mal wieder gezwickt und gezwackt, so ein Baby braucht ja auch Platz. Ich merke das auch an den Kleidern: T-Shirts, die mir am Anfang noch locker gesessen sind, sind jetzt ausgefüllt. Ausserdem drückt das Baby gegen oben. Bücken, z.B. beim Schuhe-Binden oder Wickeln auf dem Boden ist im Moment super anstrengend und unangenehm. Natürlich hat so ein grösser werdender Bauch auch sein Gutes: Nun merken langsam alle, dass ich schwanger bin. Es haben mich gleich zwei Leute danach gefragt. Sie hätten es vorher gar nicht gesehen… Naja, so klein war der Bauch auch vorher nicht. 😉

Wie weit bin ich: 26+4 (26 Wochen und 4 Tage, also 27. SSW)
Bauchumfang: 98 cm
Der beste Moment dieser Woche: Der Brunch zum Geburtstag von meiner Schwester war toll. Ausserdem ist es schön zu sehen, wie unsere Maus „Freude“ am Baby hat. Sie zeigt oft auf meinen Bauch und sagt dann „Baby“. Sie gibt ihm auch zu trinken und essen. Ob sie wirklich merkt, was da passiert, das weiss ich nicht. Sie wird es in drei Monaten herausfinden.
Ich vermisse: das problemlose Drehen von einer auf die andere Seite in der Nacht. Irgendwie ist das total anstrengend!
Heisshunger auf: im Moment alles – Ich könnte essen wie ein Scheunendrescher.
Wehwehchen: wie oben schon geschrieben, kommt mir der Bauch nun öfters in die Quere. Ausserdem hatte ich diese Woche zwei-drei Nächte, in denen ich über eine Stunde wach gelegen bin und mir tausend Gedanken über die Geburt machte. Irgendwann hatte mich der Schlaf dann wieder…
Ich freue mich: auf den ersten Tag im Freibad und über unseren leckeren Garten auf dem Balkon – der Salat schmeckt ausgezeichnet.

Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

