28. Woche

erdbeer

Puh, das dritte Trimester hat begonnen. Wie die Zeit doch vergeht… Obwohl es noch 12 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin dauert, werde ich beim Gedanken ein wenig nervös. Was es noch alles zu erledigen gibt?!? Aber ich bin auch voller Vorfreude, Neugierde und Spannung…

Diese Woche habe ich mich um die Verlängerung des Mutterschaftsurlaubes gekümmert. Bei meinem Arbeitgeber braucht es dazu einen Antrag auf unbezahlten Urlaub. Mir ist wichtig, nicht bereits nach vier Monaten wieder arbeiten zu gehen, sondern ein bisschen länger Zeit zu Hause zu haben. Bereits bei unserem ersten Kind habe ich mir ein halbes Jahr gegönnt und das war super so. Wir hatten nach dieser Zeit bereits annähernd einen Rhythmus und auch die Umstellung auf Breikost war schon fortgeschrittener. Ausserdem werde ich meine Anstellung von zwei Arbeitstagen auf einen (ca. 20 Prozent) reduzieren. An diesem Tag wird mein Mann wieder zu Hause bleiben.

Wie weit bin ich: 27+4 (27 Wochen und 4 Tage, also 28. SSW)
Bauchumfang: 98 cm
Der beste Moment dieser Woche: Das Wochenende war genial. Wir haben die heissen Temperaturen sehr genossen (ja, ich konnte es wirklich noch geniessen) und sind fleissig baden gegangen. Einen Besuch im Familienbad Dreilinden in St.Gallen kann ich sehr empfehlen.
Ich vermisse: mein Hungergefühl… Ich könnte wieder ständig in mich hineinfuttern. Dabei naht die Waage vom Frauenarzt…
Heisshunger auf: unverändert 😉 (siehe 27. Woche)
Wehwehchen: Eigentlich geht es mir gut. Natürlich lagert sich bei den warmen Temperaturen schneller Wasser ein, aber es verschwindet über Nacht auch wieder. Seit zwei Tagen fühl ich mich jedoch antriebsloser und habe wenig Geduld. Hoffentlich ist das nur eine Phase…
Ich freue mich: auf den nächsten Untersuch am Montag und den freien Abend mit meinem Mann am Freitag. Und natürlich über die vielen Erdbeeren, die sooo lecker sind.

Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

