Alltagshelfer: Strohhalm für Erdbeere

Heute möchte ich euch zeigen wie ihr den Strunk von Erdbeeren kinderleicht entfernen könnt. Das Grün der Erdbeeren weg fummeln ist Teils mühsam und oft hat man am Schluss nur die kleinen Blätter in der Hand und der Strunk sitzt noch immer drin. Da gibt es die Möglichkeit zum Messer zu greifen und alles raus zu schneiden.

Es gibt aber noch einen tollen Trick und da können auch schon Kinderhände fleissig mitmachen.

Ihr benötigt nicht viel, nur Erdbeeren und einen Strohhalm.

erdbeer_strohhalm

Von unten stosst ihr den Strohhalm durch die Frucht und mit wenig Druck wird der Erdbeerstrunk ausgehoben.

strohhalm_erdbeere_1

Meine Grosse hat richtig Freude daran und kaum stelle ich die Erdbeeren auf den Tisch, bringt sie auch schon die Strohhalme.

strohhalm_erdbeer_2

Und das Tolle ist, man hat wenig Abfall.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
Bis bald, Melanie

2 Gedanken zu “Alltagshelfer: Strohhalm für Erdbeere

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s