29. Woche

Noch 80 Tage… Das stand gestern in meiner Schwangerschafts-App. Eigentlich lese ich nur ganz selten darin, es fehlt mir irgendwie die Zeit dazu. Aber dennoch, von Zeit zu Zeit nimmt es mich Wunder, was da alles in meinem Bauch so passiert. Es ist spannend zu lesen, wie sich der Körper während einer Schwangerschaft verändert und wie sich das Baby entwickelt.

Einen Einblick in den Bauch gab diese Woche auch der Frauenarzt-Untersuch. Der Arzt war wiederum voll und ganz zufrieden. Das Baby ist jetzt bereits 1,1 kg schwer und misst ca. 37cm. (Ich frage mich nur, wo die restlichen Kilos versteckt sind, die die Waage anzeigt.) Auch hat sich das Baby bereits gedreht und zeigt mit dem Köpfchen nach unten. Gemäss Arzt sollte es sich bis zur Geburt nicht mehr drehen. Na, hoffen wir mal!

Wie weit bin ich: 28+4 (28 Wochen und 4 Tage, also 29. SSW)
Bauchumfang: 98 cm
Der beste Moment dieser Woche: Den Freitagabend haben mein Mann und ich so richtig genossen. Wir sind auswärts essen gegangen und hatten mal wieder Zeit, über alles mögliche zu reden, zu diskutieren und einen Namen fürs Baby zu suchen. Gute Ideen sind immer noch willkommen… 😉
Ich vermisse: –
Heisshunger auf: Mein Appetit ist nicht so gross. Oft ist mir nach dem Essen nicht recht wohl, manchmal plagt mich auch Sodbrennen.
Wehwehchen: Ich habe wieder ein bisschen mehr Energie als letzte Woche, dafür ist eine Erkältung mit laufender Nase und Kopfschmerzen dazugekommen. Hoffentlich ist die bald wieder weg.
Ich freue mich: auf die bald fertig gestrickte Decke. Ich werde sie euch dann zeigen. Und über die guten Wetterprognosen. Ich vermisse nämlich die Sonne ein bisschen.

Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

