30. Woche

ssw_30Es ist wieder mal Zeit für ein Bauchfoto, find ich. Das letzte zeigte ich euch in der 20. Schwangerschaftswoche und jetzt bin ich bereits in der 30. Woche. Zehn Wochen sind seit da vergangen. Und der Bauch ist ganz schön gewachsen.

Diese Woche habe ich die Unterlagen vom Spital erhalten, in welchem ich entbinden werde. Ich habe es mir da einfach gemacht und gehe wieder in dasselbe wie bei der Geburt unserer Tochter. Ich gehe in ein Spital, weil es mir wichtig ist, Ärzte und bestimmte Geräte gleich in Reichweite zu haben. Auch wenn eine Geburt etwas ganz Natürliches ist und ich denke, dass der weibliche Körper weiss, wie eine Geburt funktioniert, bin ich froh, alles um mich zu haben, falls es zu einem Notfall kommen sollte. Ausserdem freue ich mich jetzt schon aufs Frühstücksbuffet. 😉

Wie weit bin ich: 29+4 (29 Wochen und 4 Tage, also 30. SSW)
Bauchumfang: 99 cm (bald ist die 100er-Marke geknackt)
Der beste Moment dieser Woche: Wir hatten ein tolles Wochenende mit ganz viel Besuch und vielen Verabredungen. Ausserdem hat unsere Tochter das erste Mal bei ihrem Gotti (Patin – oder wie sie selber sagt: Dondon) geschlafen.
Ich vermisse: die Sonne, die warmen Temperaturen, das Freibad, Eis schlecken… Einfach den Sommer!
Heisshunger auf: Schokolade! Gestern ist mir was lustiges passiert. Ich bin in einem Selbstbedienungsrestaurant vor den soooo lecker aussehenden Schokoladendesserts gestanden und muss die wohl mit den Augen aufgegessen haben. Auf alle Fälle sagte der Mann neben mir: Nur zu, nehmen Sie eines. Meine Frau hatte in der Schwangerschaft auch immer so Gelüste…
Wehwehchen: Die Erkältung hat mehr als eine Woche gedauert, jetzt ist es besser. Seit gestern Morgen plagen mich jedoch ganz schmerzhafte Ischiasbeschwerden. Gewisse Bewegungen gehen nicht und auch beim Laufen gibt es mir immer wieder einen Stich in den Po.
Ich freue mich: Hmmm… letzte Woche freute ich mich ja bereits auf besseres Wetter. Leider ist das nicht eingetroffen. Ich hoffe deshalb ganz fest, dass mich der Wetterbericht für diese Woche nicht im Stich lässt.

ssw_vg_3

Hier könnt ihr gut sehen wie der Baby-Bauch wächst.

Bis in einer Woche, Julia

2 Gedanken zu “30. Woche

  1. Hey, schöner Beitrag. Magst du mal meinem Blog folgen und lesen? Vielleicht was für deinen werdenen Papa 😉 howtobepapa.wordpress.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

