31. Woche

ssw_31Schon bald wird unsere Schuh-Sammlung um ein Paar wachsen… Mal schauen, welche Farbe dazu kommen wird.

Mit der Vorfreude aufs zweite Kind kommt auch ein bisschen die Wehmut. Ich merke jetzt in der Schwangerschaft schon, dass ich nicht mehr alles mit unserer Tochter machen kann, weil der Bauch im Weg ist oder ich nicht mehr so viel unternehmen mag. Das tut mir für sie und mich leid. Es wird nämlich auch nach der Geburt so sein, dass ich mich nicht mehr voll und ganz auf sie konzentrieren kann. Deshalb versuche ich jetzt noch, die Zeit mit ihr in vollen Zügen zu geniessen. Ausserdem habe ich mir vorgenommen, nach der Geburt von Krümel Oasen nur mit unserer Bald-Grossen zu schaffen. Am Wochenende und am Montag (wenn mein Mann auch zu Hause ist) sollte das möglich sein.

Wie weit bin ich: 30+4 (30 Wochen und 4 Tage, also 31. SSW)
Bauchumfang: 100 cm
Der beste Moment dieser Woche: Ich bin so dankbar, dass es mir in dieser Schwangerschaft viel besser als in der ersten geht. Damals musste ich in dieser Schwangerschaftswoche bereits liegen.
Ich vermisse: meine Bewegungsfreiheit. Langsam bin ich richtig eingeschränkt in meinen Bewegungen. Ausserdem war diese Woche das letze Mal Schwangerschaftsyoga. Bereits sind 10 Wochen vorbei. Es ist sooo schnell gegangen.
Heisshunger auf: Erdbeeren, selbstgemachtes Eis
Wehwehchen: Im Allgemeinen geht es mir ganz gut. Mit den Ischiasbeschwerden ist es besser geworden. Hoffentlich bleibt es so. Manchmal muss ich mich ein bisschen an der Nase nehmen, um nicht zu viel an einem Tag machen zu wollen.
Ich freue mich: über das tolle Wetter! Es ist herrlich, so wenig anzuziehen und viel draussen zu sein. Eis, Freibad… So richtig Sommer!

Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

