KIDS – DIY: Strassenkreide mal anders

kids_diy_kreide_11

Der letzte KIDS-DIY ist schon wieder zwei Monate her. Da zeigten wir euch eine Bastel-Anleitung für Grasköpfe.

Die heissen Temperaturen locken nach draussen und vielleicht benötigt ihr noch eine kreative Beschäftigung für eure kleinen oder grossen Künstler. Heute möchten wir euch zeigen, wie ihr mal anders mit Strassenkreide malen könnt.kids_diy_kreide_1

Material:

  • Strassenkreide
  • Raffel und Teller
  • Wasser
  • kleine Becher, Schüsseln, Gläser (wir benutzten eine Muffinbackform)
  • verschiedene Pinsel

kids_diy_kreide_2Zuerst wird die Strassenkreide an der Raffel zu Pulver verarbeitet. Dabei jede Farbe einzeln raffeln.

kids_diy_kreide_3

Das Kreidepulver in Formen füllen.kids_diy_kreide_4

Etwas Wasser dazugeben und rühren und schon kann es los gehen.

kids_diy_kreide_5

Egal ob mit Finger, Pinsel oder Malroller.
kids_diy_kreide_10Der Boden war so warm, dass alles ganz schnell trocknete. (Die Stange ist vom Sonnenschirm)
kids_diy_kreide_8

In kurzer Zeit war unser Vorplatz kunterbunt und auch die Hände und Füsse der Kleinen waren voller Farbe. Die hielt da aber nicht lange, nach dem Malen wurde wieder ausgiebig im kühlen Nass geplantscht.

Den Kindern machte es viel Freude. Mit Pinsel draussen zu malen war eine ganz andere Erfahrung. Sie durften spritzen und kleckern. Auch genossen sie die Freiheit, kein Format einhalten zu müssen. Die Grosse fand die Pinsel-Auswahl sehr spannend. Der Roller gefiel ihr am besten. Flache Pinsel eignen sich für Kinder besser als Runde, da sie mit der Pinselbreite experimentieren können.

Leider ist der Verbrauch der Kreide im Gegensatz zum trockenen Malen eher gross. 

Wir wünschen auch viel Spass beim Nachmachen.

Bis bald, Melanie

2 Gedanken zu “KIDS – DIY: Strassenkreide mal anders

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s