34. Woche

ssw_34Fährst du oder ich? Wenn man diese Frage auch bei der Geburt stellen könnte: Gebärst du oder ich? Das wäre doch gar nicht so doof. Vielleicht könnte man sich auch abwechseln: eine Geburt die Frau und eine der Mann. Nun ja, so funktioniert das nicht und frau muss da durch. Vielleicht ist es aber auch gut so, weil sonst beide versuchen würden, sich vor dieser „Arbeit“ zu drücken. So sind die Rollen klar verteilt. Und ob ich besser wäre im Begleiten einer Geburt, das weiss ich nicht…

Aber ich weiss, dass die Geburt immer näher kommt und es irgendwann soweit sein wird, dass ich das zweite Mal ein Kind auf die Welt bringen werde. Wie der Ablauf sein wird, ob es eine Spontangeburt oder einen Kaiserschnitt gibt, wie lange es dauern wird – das alles steht noch in den Sternen. Mit dem Schwangerschafts-Countdown, den unsere Tochter von ihrem Gotti erhalten hat, wird aber auch mir immer vor Augen gehalten, dass es gar nicht mehr lange gehen wird.

Wie weit bin ich: 33+4 (33 Wochen und 4 Tage, also 34. SSW)
Bauchumfang: 102,5 cm
Der beste Moment dieser Woche: Wir sind super in unsere Ferien gestartet: Einladung zum Abendessen, Freibad und Familientreffen. Uns kann es nicht besser gehen. Ausserdem konnte ich einen ganz tollen Video von meinem bewegenden Bauch machen.
Ich vermisse: Hmmm… Auch wenn ich weiss, dass das Baby unbedingt noch in meinem Bauch bleiben muss, vermisse ich meinen Körper schon ein wenig. Vor allem wenn ich schlanke Frauen sehe, werde ich ganz neidisch.
Heisshunger auf: alles, was Abkühlung verschafft.
Wehwehchen: mit den steigenden Temperaturen kommen auch die heissen Füsse wieder. Kalte Fussbäder oder kalt abduschen hilft nur beschränkt.
Ich freue mich: auf die restlichen Ferien und dass wir schon bald die 34. Woche geschafft haben. Das ist nochmals so ein Meilenstein.

Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

