DIY: Haargummi

zopfgummi_11Mitte Juli zeigten wir euch einen Schwangerschafts-Countdown für das Geschwisterkind. Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach schöne Haargummis selber machen könnt. Die lassen sich auch prima bei Sonnenschein im Garten basteln.zopfgummi_1Ihr benötigt folgendes Material:

  • dünne Haargummis
  • verschiedene Stoffreste
  • überziehbare Knöpfe (z.B. 19mm)
  • Schere und Stoffschere
  • Stift

zopfgummi_2Zuerst schneidet man die Schnittvorlage für die Knöpfe aus.zopfgummi_4Danach wird die Schnittvorlage auf den Stoff übertragen und mit einer Stoffschere ausgeschnitten. zopfgummmi_5Bei Punkt 1 habe ich alles bereit gelegt, was man für einen Knopf benötigt.
Bei Punkt 2 legt man den Stoffkreis mit der schönen Seite nach unten auf das transparente Plastikstück. Darauf platziert ihr den Knopfrohling.
Bei Punkt 3 drückt ihr mit dem blauen Plastikkreis den Knopfrohling hinein und legt den überstehenden Stoff schön in den Knopf.
Bei Punkt 4 drückt ihr mit dem blauen Plastikkreis die kleine Scheibe hinein. Fest zusammen drücken und Knopf heraus lösen.zopfgummi_6Schon ist der Knopf mit Stoff überzogen.zopfgummi_7Jetzt komnt noch der Haargummi daran und schon sind sie…

Fertig =)!

zopfgummi_8Ich konnte fast nicht mehr aufhören und habe gleich mehrere gemacht. zopfgummi_9Hier noch zwei Haargummis als kleines Mitbringsel verpackt, z.B. für die stolze, grosse Schwester.zopfgummi_10Für meine Grosse gab es noch welche, passend zum morgigen Nationalfeiertag: Rot-Weiss =).

Ich wünsche euch viel Spass beim Basteln.
Bis bald, Melanie

Über einen „Gefällt-mir-Klick“ auf Facebook würdern wir uns sehr freuen.

 

3 Gedanken zu “DIY: Haargummi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s