36. Woche

ssw_36Heute vor zwei Jahren ist aus meinem Mann und mir eine Familie geworden: Das erste Mal Eltern! Ich kann mich noch bestens an die Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit zu Hause erinnern. Puh, eine strenge Zeit! Und trotzdem war der Wunsch nach einem zweiten Kind bereits früh wieder da. Voller Neugierde und auch Respekt freuen wir uns auf die Zeit mit zwei Kindern. Sehr gespannt sind wir auch, welche Eigenschaften das Baby in meinem grossen Bauch haben wird: viel schlafend? ruhig? neugierig? chaotisch? bewegungsfreudig? mutig? zurückhaltend? weiblich? männlich?

Ab 37+0 ist das Baby kein Frühchen mehr, sondern zählt zu den termingerecht Geborenen. Bis dorthin sind es noch 10 Tage. Uiuiui… Und dann beginnt das Warten und die Aufregung! Wann wird es losgehen? Springt die Fruchtblase oder kommen zuerst die Wehen? Am Tag oder in der Nacht? Demnächst mache ich mich ans Packen des Klinikkoffers…

Wie weit bin ich: 35+4 (35 Wochen und 4 Tage, also 36. SSW)
Bauchumfang: 104 cm
Der beste Moment dieser Woche: Den Schweizer Nationalfeiertag am 1. August haben wir in vollen Zügen genossen. Der Brunch auf dem Bauernhof, das Grillen am Abend und das schöne Feuerwerk über dem Bodensee waren super. Ausserdem ist das Baby seit zwei Tagen super aktiv. Ich kann zum Teil die Füsse (oder Hände oder Ellbogen oder …) richtig abtasten. Genial!
Ich vermisse: Zeit für mich.
Heisshunger auf: Hmm… im Moment auf nichts so wirklich.
Wehwehchen: Ich empfinde es momentan als besonders streng, bereits ein Kind zu haben. Ausserdem steckt unsere Tochter wohl wieder mal in einer Phase und braucht die volle Aufmerksamkeit. Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich mich oft ausruhen. Das fehlt mir echt!
Ich freue mich: über den heutigen 2. Geburtstag unserer Bald-Grossen und auf den nächsten Frauenarzt-Untersuch am Montag.

Bis in einer Woche, Julia

2 Gedanken zu “36. Woche

  1. Alles gute zur Schwangerschaft fehlt ja nicht mehr lange =) bin grad auf dein Blog gestoßen.
    Bin auch Schwanger und freuen uns total =) Hast einen tollen Blog hoffe meins wird auch irgendwann mal so toll <33
    Ganz liebe grüße!!

    Estefania

    Gefällt mir

    1. Hallo Estefania

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, es geht wirklich nicht mehr lange. Ich wünsche die eine super Schwangerschaft. Wann ist es denn bei dir soweit? Liebe Grüsse Julia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

