37. Woche

37_sswDie Hälfte des Schwangerschafts-Countdown-Puzzles ist bereits fertig. Endspurt…. Und bei mir kommt langsam der Putzwahn. Nicht, dass ich die Energie hätte, alles putzen zu wollen. Aber ich sehe in der Wohnung einige „Schwachstellen“, die unbedingt mal wieder einen Lappen und Putzmittel sehen sollten. Ausserdem weiss ich, dass ich mit zwei Kindern sicher nicht mehr so schnell zum Putzen kommen werde.

Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass es jederzeit losgehen könnte. Bei dem Gedanken werde ich ein bisschen nervös. Deshalb habe ich mich gestern ans Packen des Klinikkoffers gemacht. Zum Glück gibt es im Internet Packlisten. Das Wichtigste sollte nun dabei sein. Und falls doch etwas fehlen sollte, wohnen wir nicht weit weg vom Spital…

Wie weit bin ich: 36+4 (36 Wochen und 4 Tage, also 37. SSW)
Bauchumfang: 104 cm
Der beste Moment dieser Woche: Am Montag waren wir beim Frauenarzt-Untersuch. Der Arzt ist immer noch voll und ganz zufrieden: Genügend Fruchtwasser, ein unauffälliges CTG und das Baby wiegt 2700g. Ausserdem liegt das Baby in Startposition.
Ich vermisse: meine Energie.
Heisshunger auf: alles und nichts! Zwischendurch habe ich richtig Hunger, dann könnte ich alles essen. Und manchmal macht mich nichts so richtig an…
Wehwehchen: Körperlich darf ich mich nicht beklagen. Mir tut nichts ernsthaft weh, ich habe kein Sodbrennen und auch die Wassereinlagerungen halten sich in Grenzen. Nur meine Energie ist langsam vollständig weg…
Ich freue mich: über die vielen Leute, die Interesse an der Schwangerschaft zeigen. Ausserdem bin ich seit letzten Montag krank geschrieben und gehe nicht mehr arbeiten.

Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

