38. Woche

ssw_38Auch wenn keine zehn Wochen seit dem letzten Bauch-Foto vergangen sind, möchte ich euch heute unbedingt nochmals eines zeigen. Man weiss ja nicht, wann der Bauch auf einmal weg ist.

Viele fragen mich, ob ich das Schwanger-Sein langsam satt habe. Wegen mir darf das Baby jedoch gern noch ein wenig im Bauch bleiben. Wahrscheinlich bin ich einfach noch zu wenig erschöpft und hänge ein bisschen an meiner Kugel. Auch denke ich, dass es dem Baby gut tut, noch ein wenig in meinem Bauch zu bleiben und Fettpölsterchen anzulegen. Und ehrlich gesagt, habe ich auch grossen Respekt vor der ersten Zeit. Ich habe keine Ahnung, was mich mit zwei Kindern erwartet. Und solange das Baby im Bauch ist, ist wenigstens ein Kind gut versorgt.

Wie weit bin ich: 37+4 (37 Wochen und 4 Tage, also 38. SSW)
Bauchumfang: 104,5 cm
Der beste Moment dieser Woche: Von Freitag bis Montag hatte ich gaaanz viel Zeit für mich und das hat mir sehr gut getan. Ich konnte wieder ein wenig Energie tanken, vorschlafen und mich kreativ betätigen. Ausserdem lernte ich am Montag meine Hebamme fürs Wochenbett kennen. Ich hatte bei ihr einen Termin für Akupunktur. Ich konnte während einer halben Stunde wunderbar entspannen und habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Ich vermisse: Rohschinken.
Heisshunger auf: nichts spezielles.
Wehwehchen: Am Wochenende habe ich zwei winzig kleine Schwangerschaftsstreifen oberhalb des Bauchnabels entdeckt. Hoffentlich kommen nicht noch mehr dazu.
Ich freue mich: aufs Wochenende. Wir sind an ein Hochzeitsfest eingeladen und am Sonntag habe ich noch mit Freundinnen zum Brunch abgemacht. Ich hoffe, ich kann noch dabei sein. Ansonsten habe ich dann eine andere wunderbare Aufgabe.

Hier zeige ich euch noch, wie der Bauch in 8 Wochen gewachsen ist:ssw_vergleich

Bis in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

