KIDS Tipp: Sonnencreme-Pizza

sommerLaut Wetterbericht sollten die Temperaturen aufs Wochenende wieder steigen. Wir hoffen auf einen schönen Spätsommer, damit noch ein paar Besuche im Freibad möglich sind.

Bei dem vielen Sonnenschein der letzten Woche, kam bei uns das Eincremen von Sonnencreme nicht zu kurz. Leider trifft dies bei meinen Kindern nicht immer auf Begeisterung. Doch mit diesem Trick konnte ich bei meiner grossen Tochter punkten.

Ich sagte meiner Grossen, wir machen Pizza:

  • Sonnencreme grob auf der entsprechenden Stelle verteilen
  • Dann wird der Teig geknetet leicht Knetbewegungen, dabei die Sonnencreme verteilen
  • Danach kommt die Tomatensauce darauf mit flachen Händen über den Rücken streichen 

Jetzt darf das Kind den Belag aussuchen:

  • Pilze mit den Fingerspitzen sanft klopfen
  • Peperonie-Steifen Strich-Bewegungen mit den Fingern machen
  • Schinken mit den Fingerspitzen sanft klopfen
  • Käse mit den Fingern wie regnen, sanftes und schnelles Tippen (wie beim Zehnfingersystem)
  • Jetzt kommt die Pizza in den Ofen restliche Sonnencreme ganz eincremen

Ist die Pizza fertig, macht man Ding oder Pip Pip Pip 

  • Pfeffer ganz fein über die Haut streichen

Und jetzt darf man rein beissen bitte nicht richtig, nur so tun als ob (da wird bei uns immer ein bisschen gekitzelt)

Ich muss immer ein wenig über die kreativen Belag- Variationen meiner Tochter schmunzeln,  z.B.: Stinkfuss-Salami-Sand-Pizza

Diese Variante des Eincremens hat sich bei uns auch bei anderen Cremes bewährt.

Ausserdem ist es eine gute Beschäftigung für Bus- oder Zugfahrten. Da wird die Pizza in die Handfläche gemacht  (natürlich ohne Creme). Für den Backofen nimmt man die Hand zwischen die Hände wie ein Sandwich.

Wir wünschen viel Spass und geniesst das schöne Wetter.
Solltet ihr doch eine Regenjacke benötigen, geht es hier noch zum letzten Kids-Tipp.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

