KIDS-DIY: Anhänger

Es ist soweit, unser kleines grosses Mädchen wird ein Spielgruppen-Kind. Sie freut sich schon so darauf, dass ich ihr in den letzten Tagen immer wieder vorrechnen musste, wie oft sie noch schlafen müsse bis zum heutigen Tag.

anhaenger_1Wir haben zusammen einen Anhänger gebastelt, damit jeder weiss, wem der Rucksack gehört. Gerne möchten wir die Anleitung mit euch teilen.

anhaenger_8

Ihr benötigt folgendes Material:

  • Schere
  • Faden oder Schnur
  • Holzplättchen mit Loch
  • Holzperlen in verschiedenen Grössen/Formen
  • Glöckchen
  • Wasserfester Filzstift

anhaenger_7Zuerst wird das Holzplättchen eingefädelt.anhaenger_6Danach werden die Holzperlen und das Glöckchen mit doppeltem Faden aufgefädelt. Jetzt werden zwei Konten gemacht, einer nach den Perlen und der andere am Schluss der Fäden. Der Abstand der beiden Knoten wird durch die Grösse des Holzplättchen bestimmt, da es beim Anbringen am Rucksack hindurch gefädelt wird.anhaenger_3

Jetzt könnt ihr mit wasserfestem Filzstift noch den Namen auf das Holzplättchen schreiben. Ich habe auf die langen Perlen noch kleine Wünsche geschrieben: Freude, Glück und Spass. Dies und noch viel mehr wünsche ich unserer Grossen im kommenden Spielgruppenjahr. anhaenger_4

Auch wenn unsere Kleine noch nicht in die Spielgruppe kommt, haben wir auch einen Anhänger für ihren Rucksack gemacht.

anhaenger_2

Ich wünsche euch viel Spass beim Nachbasteln.

Bis bald, Melanie

2 Gedanken zu “KIDS-DIY: Anhänger

  1. Liebe Michelle die Holzplättchen hat mir mein Vater einmal für Weihnachten zu geschnitten. Er schnitt einen Haselnussast (Hartholz) in Plättchen und bohrte ein Loch. Den Ast liess er aber vorher ca. 1 Jahr trocknen.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Liebe Grüsse und schönes Wochenende Melanie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

