40. Woche

ssw_40Ich hätte nicht gedacht, nochmals einen Post über meine Schwangerschaft schreiben zu können. Weil unser erstes Kind bei 39+1 kam, ging ich davon aus, auch das zweite früher zu bekommen. Aber es ist noch drin!

Ein Bauch ist ja nicht gleich ein Bauch. Diese Woche sagte ein Bekannter zu mir: „Du siehst auch nicht mehr ganz frisch aus?!?“ Wie freundlich! Keine fünf Minuten später fragte eine Frau: „Wie viele Wochen oder Monate geht’s denn noch?“ Das hat wiederum ganz gut getan. Es ist schon lustig, wie unterschiedlich die Leute so einen Bauch auffassen. Lange kann’s ja aber wirklich nicht mehr dauern.

Wie weit bin ich: 39+4 (39 Wochen und 4 Tage, also 40. SSW)
Bauchumfang: 106 cm
Der beste Moment dieser Woche: Das Baby bewegte sich übers Wochenende viel weniger als sonst. Ein mögliches Zeichen, dass es bald losgehen könnte. Dem war aber nicht so! Ausserdem genossen wir nochmals so richtig die heissen Temperaturen und verbrachten viel Zeit im Freibad. Beim letzten Mal sogar mit Liegestuhl… Zudem feierten mein Mann und ich unseren 3. Hochzeitstag und am selben Tag kam mein zweites Gottimeitli (Patenkind) zur Welt. Juhui!
Ich vermisse: –
Heisshunger auf: Ich habe eher weniger Hunger. Nach dem Essen plagt mich auch vermehrt ein fieses Sodbrennen.
Wehwehchen: Mir geht es körperlich recht gut. Natürlich mag ich nicht mehr so und spielen mit der Grossen ist echt streng. Ich werde einfach immer ungeduldiger und hoffe sehr, dass sich unser zweites Wunder nicht am 4. September auf den Weg macht. Dann feiert nämlich mein anderes Gottimeitli jeweils Geburtstag. Im Moment hoffe ich, dass sich unser Krümel an den errechneten Geburtstermin hält und sich frühestens am 5. September bereit macht. Dann könnte ich sogar am Fest mit dabei sein.
Ich freue mich: über die vielen Leute, die mit mir fiebern und an mich denken.

Bis vielleicht nochmals in einer Woche, Julia

Kommentar verfassen

