2 Wochen Babyglück

Tino ist bereits 12 Tage alt. Deshalb nehme ich die ersten zwei Wochen gleich zusammen und schreibe, wie es uns in dieser Zeit ergangen ist. Tino gehört schon fest zu Familie und macht uns zu überglücklichen Zweifach-Eltern.
woche_2

2 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Trinken – am Abend ist er immer wieder an der Brust und holt sich das, was er am Tag verschlafen hat. Wenn er aber wach ist, begutachtet er sehr interessiert seine Umwelt. Baden findet Tino auch sehr toll.
Das kann er schon: In Bauchlage kann er seinen Kopf bereits von einer Seite zur anderen drehen.
Das mag er gar nicht: Tino hat ganz fiese Bauchkrämpfe. Sein Weinen bzw. Schreien ist dann ganz schmerzerfüllt und man würde ihn gern davon befreien.
2 Wochen Eltern sein
Neue Erkenntnisse: Der Start mit zwei Kindern ist uns geglückt. Aber die beiden haben es uns auch einfach gemacht. Unsere Grosse war total lieb und Tino ein Bilderbuch-Baby. Jetzt drehen aber beide langsam auf. Und mein Mann hat nur noch diese Woche Ferien. Mir ist schon ein wenig mulmig.
Ausserdem pinkeln Jungs im Bogen… Uiuiui – der Wäscheberg wächst!
Schreckmoment: Tino hatte anfangs Woche ein total verklebtes Auge. Zum Glück war’s nach zwei Tagen wieder gut.
Dafür fehlt die Zeit: Aufräumen
Der glücklichste Moment: Die Geburt von Tino – Es ist unglaublich, wie schnell man ein Baby in sein Herz schliesst und welch starken Gefühle es verursacht.
Nächte/Schlaf: Eigentlich ganz gut. Bis ca. 4 Uhr möchte er in 3-4 Stunden Abständen trinken, danach fast stündlich.
Wir freuen uns: Auf die letzten gemeinsamen Familien-Tage, über die Besuche und die vielen Karten und Päckli, die uns erreichen. Auch die Tino-Hose passt unserem Tino super.
Das macht Mama und Papa glücklich: kuscheln mit Tino, Zeit als Familie, das Fotoshooting letzten Montag war super und es hat bestimmt tolle Fotos gegeben.woche_2_a

Bis bald, Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s