Alltagshelfer: 3 in 1 Apfelschäler

Heute habe ich wieder einen Alltagshelfer. Beim letzten Alltagshelfer-Post stellte euch Julia das super praktische Tripp-Trapp Newborn-Set vor. Wir hatten den Aufsatz auch sehr oft im Einsatz. Unsere Mäuse sind jetzt aber schon so gross, dass sie ohne Aufsatz am Tisch essen.

Im Mai zeigte ich euch hier den Apfelschneider. Da schrieb ich ja schon, dass wir sehr gerne Äpfel essen. Im Sommer haben wir den 3 in 1 Apfelschäler gekauft, dieser zaubert jetzt ein wenig Abwechslung in unseren Zwischenmahlzeiten-Alltag und wir essen nicht immer nur Apfelschnitze. Meine Grosse freut sich immer sehr, wenn sie an der Kurbel drehen darf und es werden wieder mehr Äpfel gegessen (liegt vielleicht auch an der Apfel-Saison *grins*)ah_apfel_1Der 3 in 1 Apfelschäler ist super einfach zu bedienen. Mit Hilfe eines Saugfusses findet er auf glatten Oberflächen einen festen Halt (auf unserem Holztisch hält er nicht optimal, aber für die Fotos war das Licht besser.)ah_apfel_2Den Apfel aufstecken, an der Kurbel drehen und schon wird er geschält, entkernt und in Spiralen geschnitten.ah_apfel_3Es lassen sich auch Birnen schneiden. Frische Früchte eignen sich am besten. Es kann auch nur entkernt oder entkernt und geschnitten werden. Die Schale isst unser Löwenmädchen am liebsten als superlange Apfelschlange. ah_apfel_5Die Spirale vorsichtig abziehen und geniessen.ah_apfel_4Mhh…

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. 

Beim DIY: kunterbunte Schokolade habe ich noch ein Foto ergänzt, wie wir die Schokolade verpackt haben.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s