6 Wochen Babyglück

bg_6Unsere Grosse hat das Stillen, Wickeln und Vorsingen entdeckt. Mit Paul (ihrer Babypuppe) wird alles nachgemacht, was Mama mit Tino vormacht. Aber ganz so nett ist sie mit ihm nicht immer. Er wird in die Luft geworfen und nicht gehalten oder die Treppe runtergestossen. Jedoch bin ich sehr froh, lebt sie das alles an Paul aus. Mit Tino ist sie nämlich meistens sehr nett!
6 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Trinken, manchmal haben wir Stillabstände von zwei Stunden. Mehr als drei schafft er nicht.
Das kann er schon: Er lächelt! Zwar hat er mich erst ein einziges Mal angelächelt, aber das Mobile wird angestrahlt.
Das mag er gar nicht: Das Anziehen nach dem Baden wird mit viel Gebrüll untermalt.
6 Wochen Eltern sein
Neue Erkenntnisse: Der Termin beim Osteopathen hat viel gebracht. Tino hält nun den Kopf auf beide Seiten gleich oft. Ausserdem hat der Osteopath mir geraten, Tino so oft als möglich auf den Bauch zu legen. Das sei für die Entwicklung das Beste. Fazit: Tino schläft nun auch in der Nacht auf dem Bauch!
Schreckmoment: –
Dafür fehlt die Zeit: Fürs Bloggen. Im Moment komme ich weder dazu, kreativ zu werden, noch darüber zu schreiben. Melanie darf deshalb den grössten Teil übernehmen. Vielen Dank an dieser Stelle!
Der glücklichste Moment: Das erste Lachen.
Nächte/Schlaf: Tino ist bis ca. 22 Uhr wach und möchte danach alle drei Stunden gestillt werden. Wenn unsere Tochter einen guten Zeitpunkt zum Bettwechseln erwischt, können wir relativ gut schlafen.
Wir freuen uns: auf die gemeinsamen Wochenenden!
Das macht Mama und Papa glücklich: Tino schläft auch mal alleine im Stubenwagen. Von unserer Grossen sind wir nur permanentes Tragen gewohnt.

Bis bald, Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s