7 Wochen Babyglück

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Bald ist unser kleiner Mann sieben Wochen alt, nimmt wacker zu und entwickelt sich auch sonst gut. Es ist wahnsinnig schön, ein kleines Menschlein aufwachsen zu sehen.
bg_7

7 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Wenn Tino wach ist, gurrt er sehr gern vor sich hin. Das tönt sehr süss!
Das kann er schon: Tino kann schon so was von zupacken. Manchmal kneift er einem richtig in die Arme. Gefährlich wird es beim Stillen… 😉
Das mag er gar nicht: Wenn er im Luemai (Traghilfe) eingeschlafen ist und ich ihn ablegen möchte, erwacht er nach 10 Minuten sicher wieder.
7 Wochen Eltern sein
Neue Erkenntnisse: Es wird mir wieder bewusst, wie schnell sich Babys am Anfang entwickeln. Fast jede Woche kommt was Neues dazu. Das ist schon genial!
Schreckmoment: Autofahrten mit einem hungrigen oder nicht müden Tino sind katastrophal. Da würde man am liebsten nach hinten klettern und ihn in den Arm nehmen. Ich bin schon zwei Mal auf einen Parkplatz gefahren.
Dafür fehlt die Zeit: Zeit mit meinem Mann. Ich freue mich jetzt schon auf das erste Mal Ausgang…
Der glücklichste Moment: Wenn Tino einfach so einschläft. Ohne tragen, ohne stillen, ohne halten – einfach so.
Nächte/Schlaf: Tino schläft am Tag maximal eine Stunde am Stück. Dafür schaft er ab und zu in der Nacht 4,5 Stunden.
Wir freuen uns: aufs Kleinkinder-Schwimmen mit unserer Grossen. Sie ist eine kleine Wasserratte und geniesst die extra Papa-Zeit bestimmt.
Das macht Mama und Papa glücklich: Zeit als Familie. Es ist so viel entspannter, wenn wir zu zweit sind.

Bis bald, Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s