8 Wochen Babyglück

bg_08Zwei Jahre liegen zwischen unserer Grossen und Tino. Auch wenn das Baby-Alter sehr süss ist, freue ich mich schon aufs Grösser-Werden. Vorallem an Tagen, an denen ich Tino kaum ablegen kann, weil er sonst zu weinen beginnt. Trotzdem hoffe ich, dass er nicht zu schnell gross wird. Bei unserer Grossen hatte ich jedoch nie das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
8 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Schlafen. Tino schläft wieder mehr als auch schon. Und gleichzeitig mache ich mir Gedanken, ob auch alles ok ist. Die lieben Kinderlein können es uns schon nie recht machen.
Das kann er schon: Tino zieht manchmal die linke Augenbraue und den linken Mundwinkel nach oben. Ich muss dann immer schmunzeln.
Das mag er gar nicht: Wenn unsere Grosse ihn erschreckt (uuuaaaah), beginnt er zu weinen. Für sie ist es ein lustiges Spiel, aber er mag es noch gar nicht.
8 Wochen Eltern sein
Neue Erkenntnisse: Der Tag vergeht viel schneller, wenn wir uns mit jemandem verabredet haben.
Schreckmoment: Manchmal verschluckt sich Tino während dem Stillen und ringt nach Luft.
Dafür fehlt die Zeit: Den Tag gemütlich ausklingen lassen. Meistens gehe ich bereits um 21.00 Uhr ins Bett.
Der glücklichste Moment: Mein Mann war mit beiden Kindern zwei Stunden auf dem Spielplatz und ich hatte Zeit für mich (bzw. den Haushalt ;-)).
Nächte/Schlaf: Es hat schon Nächte gegeben, da hat er von 21 Uhr bis 2 Uhr geschlafen. Die sind aber eher Ausnahmen. Leider!
Wir freuen uns: über das Interesse an Tino. Viele Freunde fragen immer mal wieder nach, wie es ihm bzw. uns so geht.
Das macht Mama und Papa glücklich: Die Baby-Schale vom Tripp-Trapp ermöglicht uns entspanntes Essen zu viert.

Bis bald, Julia

Kommentar verfassen

