10 Wochen Babyglück

bg_10Eine kleine Bärenfamilie sind wir… Und wann halten wir endlich Winterschlaf?!? Hmm… Die beiden Kinderlein sind wacher denn je. Unsere Grosse schläft 10 Stunden in der Nacht, die restliche Zeit ist Ramba-Zamba angesagt. Eine Freundin fragte mich neulich, ob ich denn nicht müde sei. Ohh doch, das bin ich eigentlich, wenn ich mir das recht überlege…
10 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Plaudern und gurren. Seiner Schwester beim Puzzle machen zuschauen.
Das kann er schon: Gestern hat er mit seinen kleinen Händchen recht bewusst das Mobile auf dem Boden berührt. Ich war sehr überrascht.
Das mag er gar nicht: Wenn die Grosse schreit oder weint, beginnt er auch zu weinen.
10 Wochen Eltern sein
Neue Erkenntnisse: Ich bin ganz schön stolz, wenn ich bis 10 Uhr geduscht habe, die Kinder gewaschen und angezogen sind und alle was im Bauch haben. Die 5 Minuten unter der Dusche tun mir besonders gut. Für mich ist es das Wellnessprogramm und gibt mir Energie für den Tag.
Sorgen: Tino’s Schnupfen ist immer noch nicht ganz weg. Ab 5 Uhr morgens kann er nicht mehr richtig schlafen. Aber ob das nur am Schnupfen liegt…
Dafür fehlt die Zeit: Ich bin überhaupt nicht up-to-date. Keine Ahnung was in der Welt passiert.
Der glücklichste Moment: Familientreffen mit viel Lachen, Gesprächen und Kinderunterhaltung
Nächte/Schlaf: Unverändert. Ich hoffe sehr, dass unsere Grosse ihren Schub/Zahn/Furz/was-auch-immer bald hinter sich hat und in der Nacht wieder durchschläft.
Wir freuen uns: Die 2-Monats-Kontrolle war gut. Tino nimmt super zu, wächst gut und ist auch in der Entwicklung gut dabei. Übrigens: Er hat die 6kg-Marke überschritten.
Das macht Mama und Papa glücklich: Einen zusätzlichen Familientag zu haben. Am Montag hat mein Mann immer frei, weil er 80% arbeitet. An diesem Tag können wir viel erledigen (Arztbesuche, Einkäufe etc.).

Bis bald, Julia

Kommentar verfassen

