11 Wochen Babyglück

bg_11Fast jede Woche kann Tino etwas zusätzliches. Das ist so unglaublich spannend. Und unglaublich schön, dass man die Zeit hat, das alles zu beobachten und zu erleben. Was kommt wohl als nächstes?

11 Wochen Baby sein

Lieblingsbeschäftigung: Für eine kurze Zeit liegt er schon richtig gern auf dem Bauch. Er schaut dann wie ein Grosser umher.
Das kann er schon: Giggelen (Kichern). Zwar habe ich noch nicht rausgefunden, weshalb er kichern muss… Es ist auch erst drei Mal vorgekommen.
Das mag er gar nicht: Wenn er wach ist und nichts sehen kann. Im Kinderwagen liegt er dann nicht gern und im Auto muss ich das Licht einstellen, wenn es draussen dunkel ist oder wir im Tunnel sind.

11 Wochen Eltern sein
Neue Erkenntnisse:
Ich erfahre beim Busfahren jeweils ganz viel Hilfsbereitschaft. Wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin, muss unsere Grosse alleine in den Bus ein- und aussteigen (was sie auch sehr gut kann). Vorallem die älteren Damen helfen ihr aber besonders gern. Und erstaunlicherweise lässt sie sich auch helfen. Von mir lehnt sie jegliche Hilfe ab.
Sorgen:
 Am Montag hatte ich mit einem Milchstau zu kämpfen. Bereits um acht Uhr ging ich mit Fieber, Glieder- und Kopfschmerzen ins Bett. Am nächsten Morgen war zum Glück wieder alles gut.
Dafür fehlt die Zeit: 
Zeitung lesen
Der glücklichste Moment: 
Sein überraschendes Gekicher.
Nächte/Schlaf:
Ganz ok. Tino trinkt noch zwei Mal und schläft danach schnell wieder ein. Unsere Grosse schläft auch wieder vermehrt in ihrem Bett. Meistens ist spätestens um halb sieben Tagwache.
Wir freuen uns: 
aufs Babyschwimmen mit Tino. Ab Januar startet der Kurs über acht Donnerstagabende.
Das macht Mama und Papa glücklich:
Wir finden uns im Alltag gut zurecht. Es sind alle gesund und das neue Familienmitglied hat seinen Platz gefunden. Auch unsere Grosse hat immer mehr Freude an Tino.

Bis bald, Julia

Kommentar verfassen

