Adventskalender Tag 2: 13 Wochen Babyglück

adventskalender_t2bg_13

13 Wochen Baby sein

Lieblingsbeschäftigung: Plaudern. Tino plaudert fast pausenlos vor sich hin. Es ist so süss. Manchmal wird er auch richtig laut. Am liebsten spricht er mit den kleinen Monsterchen vom Mobile auf der Wickelkommode.
Das kann er schon: Wenn man Tino etwas hin hält, versucht er es mit der Hand zu greifen.
Das mag er gar nicht: Wenn ich ihn trage und er vor lauter Tragejacke nichts sehen kann. Kinderwagen-Fahren geht deshalb im Wachzustand gar nicht. Ich freue mich schon darauf, wenn er sitzen kann/darf und so hoffentlich glücklich im Wagen ist.

13 Wochen Eltern sein

Neue Erkenntnisse: Tino ist zwar erst drei Monate alt, aber wir müssen schon bald zur nächsten Kleidergrösse übergehen. Es geht so unglaublich schnell.
Sorgen: Mein Mann ist wieder vom Husten geplagt. Hoffentlich steckt er unsere Kinder nicht an.
Dafür fehlt die Zeit: Unsere To-Do-Liste wächst wieder… Geschenke organisieren, Restaurant fürs Taufessen finden, Ferien buchen und und und.
Der glücklichste Moment: Hat zwar nichts mit Tino zu tun, aber… Ich habe einen wunderschönen Adventskalender von meiner Schwester erhalten. Das tut der Seele gut…
Nächte/Schlaf: Tagsüber schläft er noch immer zwischen vier und fünf Mal. Die Nächte sind wie gewohnt. Im Schnitt kommt er auf etwa 15 Stunden Schlaf pro Tag.
Wir freuen uns: über unseren Adventskalender, auf Weihnachten, auf die Familientreffen, aufs Geschenke verschenken und aufs Geschenke auspacken.
Das macht Mama und Papa glücklich:  Tino’s Cousinen haben riesige Freude an ihm. Es ist sehr schön zuzuschauen, wie lieb sie zu ihm sind.

Bis bald, Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s