Adventskalender Tag 4: Alltagshelfer

adventskalender_4
Mit dem Türchen vier möchte ich euch einen Alltagshelfer vorstellen. Wie ich schon im Bericht über den Kinderwagen-Organizer geschrieben habe, gibt es Produkte, welche ich in meinen kunterbunten Mami-Alltag nicht mehr missen möchte. Diesen Alltagshelfer möchte mein Mann auch nicht mehr hergeben. Denn wer hat im Winter schon gerne kalte Hände beim Kinderwagen schieben?ah_km_1Wir hielten unser Löwenmädchen noch nicht in den Händen, aber hatten den Kinderwagen-Muff schon zu Hause. Ich hatte diesen im Babyfachgeschäft gesehen und wollte unbedingt einen haben. Da unsere Grosse im September auf die Welt kam, mussten wir uns noch ein wenig gedulden, aber als dann das Thermometer sank, wurde er schnell an den Kinderwagen montiert.

Es gibt verschiedene Kinderwagen-Muffs zu kaufen und wer gerne näht, zaubert sich einen eigenen (im Internet gibt es viele Anleitungen). Ich finde ihn super praktisch. Klar gehen auch Handschuhe, aber wenn ich diese mühsam angezogen habe, ziehe ich sie bestimmt nach 3 Minuten wieder aus, da ich noch etwas aus der Tasche nehmen muss. So schlüpfe ich raus und schnell wieder rein.ah_km_2

Vielleicht wäre dies noch ein Wunsch für unter den Weihnachtsbaum.

Ich wünsche euch ein schönes Advents-Wochenende. Ich hoffe ohne kalte Finger.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

