Adventskalender Tag 16: 15 Wochen Babyglück

adventskalender_16bg_15

15 Wochen Baby sein

Lieblingsbeschäftigung: An seinen Fingern saugen und darauf herum kauen. Ob da schon die Zähnchen im Anmarsch sind?!
Das kann er schon: Tino kann seinen Lieblingsball schon sehr lange halten. Er versucht ihn auch immer irgendwie in den Mund zu kriegen.
Das mag er gar nicht: Verstopfte Nase – und noch schlimmer: wenn ich sie ihm putzen will.

15 Wochen Eltern sein

Neue Erkenntnisse: Babys wachsen ja sooo schnell. Am Wochenende besuchten wir ein 3 Wochen altes Baby. Tino sieht dagegen riesig aus… und so pummelig.
Sorgen: Tino hat zum zweiten Mal Schnupfen. Es läuft und läuft und läuft. So ist auch trinken recht streng.
Dafür fehlt die Zeit: Vor Weihnachten gibt es noch einiges zu tun. Meistens bin ich aber am Abend einfach zu müde und am Tag komme ich zu nichts.
Der glücklichste Moment: Wenn ich in Tino’s Blickfeld komme und er mich erkennt, strahlt er über das ganze Gesicht.
Nächte/Schlaf: Im Moment sind die Nächte wieder sehr streng. Er wird ab ca. 3 Uhr jede Stunde wach. Tagsüber macht er nur noch 3-4 Mal ein Nickerchen.
Wir freuen uns: auf die Zeit als Familie während der Weihnachtstage. Ich kann die Unterstützung von meinem Mann nur zu gut gebrauchen. Die letzten Wochen waren streng.
Das macht Mama und Papa glücklich: Wir haben die Bestätigung von unseren beiden Ferienorten erhalten. An Auffahrt und im Herbst wird richtig toll Ferien gemacht.

Bis bald, Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s