Adventskalender Tag 16: 15 Wochen Babyglück

adventskalender_16bg_15

15 Wochen Baby sein

Lieblingsbeschäftigung: An seinen Fingern saugen und darauf herum kauen. Ob da schon die Zähnchen im Anmarsch sind?!
Das kann er schon: Tino kann seinen Lieblingsball schon sehr lange halten. Er versucht ihn auch immer irgendwie in den Mund zu kriegen.
Das mag er gar nicht: Verstopfte Nase – und noch schlimmer: wenn ich sie ihm putzen will.

15 Wochen Eltern sein

Neue Erkenntnisse: Babys wachsen ja sooo schnell. Am Wochenende besuchten wir ein 3 Wochen altes Baby. Tino sieht dagegen riesig aus… und so pummelig.
Sorgen: Tino hat zum zweiten Mal Schnupfen. Es läuft und läuft und läuft. So ist auch trinken recht streng.
Dafür fehlt die Zeit: Vor Weihnachten gibt es noch einiges zu tun. Meistens bin ich aber am Abend einfach zu müde und am Tag komme ich zu nichts.
Der glücklichste Moment: Wenn ich in Tino’s Blickfeld komme und er mich erkennt, strahlt er über das ganze Gesicht.
Nächte/Schlaf: Im Moment sind die Nächte wieder sehr streng. Er wird ab ca. 3 Uhr jede Stunde wach. Tagsüber macht er nur noch 3-4 Mal ein Nickerchen.
Wir freuen uns: auf die Zeit als Familie während der Weihnachtstage. Ich kann die Unterstützung von meinem Mann nur zu gut gebrauchen. Die letzten Wochen waren streng.
Das macht Mama und Papa glücklich: Wir haben die Bestätigung von unseren beiden Ferienorten erhalten. An Auffahrt und im Herbst wird richtig toll Ferien gemacht.

Bis bald, Julia

Kommentar verfassen

