Adventskalender Tag 17: DIY: Brottüten-Sterne

adventskalender_17Auf Instagram haben sie mich auf verschiedenen Fotos angelacht und auch schon durch viele Fenster: diese super schönen Brottüten-Sterne. Da dachte ich mir, ich möchte sie auch ausprobieren. Eigentlich waren sie für den Blog-Adventskalender nicht geplant, aber ich fand sie so schön, dass ich sie gerne zeigen möchte. Und wer weiss, vielleicht haben sie ja noch nicht alle von euch gesehen. Sie sind super einfach und schnell zu basteln und sehen auch noch richtig toll aus. Als ich letzte Woche die Brottüten kaufen wollte, war das Regal leer. Wahrscheinlich bastelt die halbe Stadt Brottüten-Sterne =).

Hier habe ich eine Anleitung für euch, falls ihr sie nach basteln wollt. Sie lassen sich auch super verschenken. Die Oma ist auch schon 3 Sterne reicher.

ssterne_1Ihr benötigt folgendes Material:

  • Brottüten aus Papier
  • Leim oder Klebestift
  • Bleistift
  • Cutter, Lineal, Schneidunterlage
  • Schere
  • Vorhangschiffchen

ssterne_2Zuerst werden die Papiertüten aufeinander geklebt. Den Leim bringt ihr wie ein auf dem Kopf stehendes „T“ an. Ich klebte ca. 9 Tüten aufeinander. Ihr könnt auch weniger, dann hat der Stern weniger Zacken.ssterne_3Nun solltet ihr ein Fächer haben. ssterne_11Zeichnet mit Hilfe von Bleistift und Lineal einen Spitz. Ihr solltet unterhalb der Öffnung anzeichnen.ssterne_5Mit Cutter und Lineal schneidet ihr den Spitz zu.ssterne_6Danach gebt ihr noch einmal Leim auf die Tüte und schliesst sie zum Stern. Falls ihr die Sterne wieder auseinander falten möchtet, damit ihr sie nächstes Jahr wieder verwenden könnt: Schliesst sie mit einer Klammer. Jetzt macht ihr noch ein Loch und befestigt den Faden und …ssterne_7… Fertig!ssterne_8Sorry nicht das beste Foto, aber bei diesem Regenwetter ist das Licht im Haus sehr schlecht.

Bis bald, Melanie

2 Gedanken zu “Adventskalender Tag 17: DIY: Brottüten-Sterne

Kommentar verfassen

