Babybauch-Update – 16. SSW

ssw_16_m
Heute bringe ich euch ein Bauchbild mit. Ich finde, der Bauch ist schon schön gewachsen, freue mich aber, wenn man klar sieht, dass ich schwanger bin.

Ich bin gespannt, wie gross der Bauch in dieser Schwangerschaft wird. In den letzten Schwangerschaften hatte ich keinen riesigen Bauch.

Unsere Grosse merkt, dass Mami langsam runder wird und fragt mich auch gerne, wie gross das Baby denn jetzt sei. Gerne bringt sie auch Namensvorschläge für unser drittes Wunder. Hüstel… da haben wir wohl verschiedene Geschmäcker. Gut, die Hälfte ihrer Vorschläge sind selbst erfunden. Bei diesem Satz wird mein Mann bestimmt schmunzeln. Sprechen wir über Namen, fragt er mich auch gerne, ob ich diesen jetzt gerade selber erfunden hätte. Bin ja super gespannt, worauf wir uns einigen. Sonst müssen wir die Namenwahl dann doch noch dem Löwenmädchen überlassen.

Babybauch-Update – 16. SSW

Wie weit: 16 Wochen

Gewichtszunahme: Da ist zum Glück immer noch keine Waage im Haus und wird sich auch nicht so schnell ändern. Ich habe aber das Gefühl so viel habe ich noch nicht zugenommen.

Symptome: Vermissen tue ich meine Energie, die hängt manchmal im Keller. Aber meine Töchter halten mich schön auf Trapp und schenken mir nach dem Mittagessen eine kleine Verschnaufpause, die ich oft nutze für einen kleines Nickerchen.

Schlafverhalten: Da hat sich nicht viel geändert. Verbringe immer noch die halbe Nacht bei den Mäusen, aber da wird viel gekuschelt und das geniesse ich sehr.

Heisshunger: Es gibt Tage, da würde ich am liebsten den ganzen Tag essen.
Was seit der Schwangerschaft oft auf meiner Einkaufsliste steht, ist „Nüsslisalat“, aber Heisshunger ist es nicht.

Abneigungen: Was ich ganz schlimm ist, dass meine Nase Gerüche wieder sehr intensiv war nimmt. Wir fahren sehr viel ÖV und da kommen wirklich ganz viele verschiedene Gerüche zusammen und manche kann ich kaum riechen.

Kindsbewegungen: Als ich vor zwei Tagen die Kinder in den Schlaf begleitete, hatte ich das Gefühl etwas gespürt zu haben. Freue mich aber schon auf die richtigen Kindsbewegungen und bin gespannt, wie die Mädchen reagieren, wenn sie die Bewegungen auch wahrnehmen können.

Geschlecht: Mädchen oder Junge. Ich möchte mich immer noch überraschen lassen. Mal sehen, ob mir dies bis zum Schluss gelingt. War bei den Mädchen so neugierig, da wollte ich es immer gleich wissen.

Umstandsmode: Eine tolle Tragejacke ist bei mir eingezogen, die kann ich auch schon in der Schwangerschaft mit einem Schwangerschaftseinsatz nutzen. Ich bin fleissig auf der Suche nach einem schönen Kleid für die Hochzeit eine Freundin. Dies ist recht schwierig. Zum einen ist es schwer, schöne Kleider für Schwangere zu finden und zum anderen weiss ich nicht, wie gross mein Bauch im Juni sein wird.

Stimmung: Über das schöne Wetter der letzten Tage habe ich mich sehr gefreut, dies macht richtig gute Laune.

Worauf ich mich freue: Am letzten Wochenende war richtig viel los. Die Taufe und der zweite Geburtstag unserer Jüngsten am Montag war super schön. Jetzt freue ich mich auf ein ruhiges Wochenende mit meinen Liebsten.

Was mir fehlt: Ich vermisse gemeinsame Zeit mit meinem Mann.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

2 Gedanken zu “Babybauch-Update – 16. SSW

  1. Was liesst und sieht man denn da?:)))
    GRATULIEREN DIR VON HERZEN💓💓💓 alles Liebe & Gute für dich in der SS. Da bin ich ja auch gespannt, für welchen Namen ihr euch dann entscheiden werdet;-) glg aus den Bergen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

