Babybauch-Update 17.SSW

17_ssw_mDer Bauch ist in dieser Woche noch einmal richtig gewachsen. Manchmal kann ich es fast nicht glauben, dass da ein kleines Menschlein in meinem Bauch heran wächst. Für mich ist eine Schwangerschaft ein riesen Wunder.
In ca. 40 Wochen entwickelt sich im Bauch – am Anfang unsichtbar – ein Baby.
Und dies noch einmal erleben zu dürfen, ist ein wunderschönes Gefühl. Ich freue mich sehr darauf, wenn ich das kleine Würmchen willkommen heissen darf und bin so gespannt, wie es aussieht und wie es sich von den Mädchen unterscheidet. Zwei weitere kleine Füsschen die durch unser Haus laufen und für Action sorgen.

Babybauch-Update – 17. SSW

Wie weit: 17 Wochen

Gewichtszunahme: Bin ich gespannt, da mein Bauch in dieser Woche gewachsen ist.

Symptome: Ich glaube, das kleine Würmchen hat es sich gerade auf meiner Blase bequem gemacht. Sonst geht es mir sehr gut. Das frühlingshafte Wetter macht auch super Laune.

Schlafverhalten: Da hat sich nicht viel geändert. Ich verbringe noch immer die halbe Nacht bei den Mäusen, aber da wird viel gekuschelt und das geniesse ich sehr.

Heisshunger: Heisshunger habe ich noch keinen. Gegessen habe ich auch vor der Schwangerschaft schon sehr gerne. Lecker finde ich zur Zeit aber gerade Feta, Oliven und Essiggurken.

Abneigungen: Mit der Marmelade habe ich mich langsam wieder angefreundet. Ich esse aber am Abend doch lieber etwas Salziges. Mir ist auch aufgefallen, dass einige Sachen anders schmecken. Teils finde ich Lebensmittel sehr salzig oder sie haben einen seltsamen Geschmack.

Kindsbewegungen: Obwohl es für die 17. Schwangerschaftswoche eher früh ist, dass Baby im Bauch zu spüren, hatte ich doch schon einige Male das Gefühl etwas gespürt zu haben. Hallo Baby, schön bist du da!

Geschlecht: Beim Geschlecht hat sich nichts geändert, wir haben das kleine Wunder aber auch nicht wieder gesehen. Toll fände ich, wenn mein Mann sich auch entschliessen würde, sich überraschen zu lassen.

Umstandsmode: Am Wochenende habe ich mir zwei neue Stoffhosen gekauft. Es sind keine Umstandshosen, aber super bequem mit Bündchen. Das Tolle daran, ich kann sie auch noch nach der Schwangerschaft tragen.

Stimmung: Über das frühlingshafte Wetter der letzten Tage habe ich mich sehr gefreut, dies macht richtig gute Laune. Auch schön finde ich das Interesse der Mädchen. Der Bauch wird gestreichelt und geküsst.

Worauf ich mich freue: Ich freue mich auf den Familien-Brunch am Sonntag und auf den Frühling.

Was mir fehlt: Wir suchen immer noch fleissig nach einem Namen. Ich finde es richtig schwierig, aber wir haben ja noch Zeit. Bei unserer Grossen haben wir uns noch einen Tag vor ihrer Geburt endgültig für den zweiten Namen entschieden.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

