Babybauch-Update -18. SSW

In dieser Woche wurde ich auf meinen Babybauch angesprochen und dies hat mich sehr gefreut. Dem Bauch kann man fast zusehen, wie er wächst.

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Lastminute-Osteridee? Für diejenigen verlinke ich unten gerne noch die letztjährigen Osterideen. Vielleicht hat es da noch das eine oder andere für euch oder eure Kinder dabei.

Babybauch-Update – 18. SSW

Wie weit: 18 Wochen

Gewichtszunahme: Es gab noch keine Gewichtszunahme. Die Waage der Hebamme zeigte immer noch dasselbe Gewicht wie beim ersten Mal. Ich habe aber dazwischen abgenommen und wieder zugenommen, mir war anfangs auch richtig schlecht.

Symptome: Mir geht es eigentlich super, merke aber, dass ich schneller erschöpft bin.

Schlafverhalten: Ich durfte ein paar Nächte durchschlafen, das habe ich sehr genossen.

Heisshunger: Hmm… Salat esse ich immer noch sehr gerne. Auch Essiggurken finde ich toll. Freue mich aber sehr auf die Beerensaison. Ich werde bestimmt Stammkundin bei unserem Beerenbauern.

Abneigungen: Ich finde immer noch, dass einige Lebensmittel anders schmecken als vor der Schwangerschaft.

Kindsbewegungen: Ohh.. jaa. Ich habe dich jetzt schon öfters gespürt und es ist so ein schönes Gefühl, wenn du ganz sanft gegen meine Bauchdecke drückst.

Geschlecht: In zwei Wochen kann ich euch zu diesem Thema vielleicht mehr sagen, da sehen wir unser kleines Wunder wieder. Bin gespannt wie sich bis dann mein Mann entscheidet. Ich möchte es immer noch nicht wissen und würde mich sehr gerne überraschen lassen.

Umstandsmode: Die Schwangerschaftmode zieht immer mehr in meinen Kleiderschrank ein.

Stimmung: Die Stimmung ist super, ich freue mich sehr auf die freien Tage und den Osterhasen.

Worauf ich mich freue: Auf meine Beine ohne Stützstrümpfe.

Was mir fehlt: Lebensmittel, die ich in der Schwangerschaft nicht essen darf. Auf dem Bauch liegen.

 

Hier noch die versprochenen Osterideen. Mit dem Klick auf das Bild, gelangt ihr zum Blogpost.

oster_sw_3

Eierbecher als Freebie.

osterhasen_sw_1

Süsse, kleine Hasenverpackungen zum Ausdrucken, Ausschneiden und Zusammenkleben.

osterhasen_sw_2

Osterhasen-Geschenkanhänger.

hasen_guetzli_6

Mhh… leckere Hasenguetzli.

Ich wünsche euch schöne Ostertage.

Bis bald, Melanie

2 Gedanken zu “Babybauch-Update -18. SSW

  1. Hach, wenn man das so liest, könnte man direkt auch wieder schwanger werden 🙂 Aber im Mai geht es erstmal wieder zurück in den Job – auch endlich 😀 Weiterhin alles Gute für euch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

