Babybauch-Update – 19. SSW

19ssw_m

„Ich spüre dich immer öfters und auch werden deine kleinen zarten Tritte immer besser spürbar – Hallo kleines Wunder…“
Heute Abend haben wir einen Frauenarzt-Termin und ich freue mich so sehr, das Baby wieder zu sehen.

Vermehrt wurde ich auf das letzte Bauchfoto angesprochen – der Bauch sehe auf dem Foto schon so gross aus. Viele dachten, ich habe ein Foto der letzten Schwangerschaft gepostet. Es war ein aktuelles, aber die Handstellung lässt den Bauch grösser wirken und das Foto entstand gerade nach dem Essen =).

Babybauch-Update – 19. SSW

Wie weit: 19 Wochen

Gewichtszunahme: Ein bisschen ich, ein bisschen Baby und ein paar Gramm Schokolade =). Ostern lässt grüssen.

Symptome: Teils ist mir wieder ein wenig flau im Bauch und gerne überrollt mich die Müdigkeit.

Schlafverhalten: Ich durfte ein paar Nächte durchschlafen, das habe ich sehr genossen. Die zwei Mäuse schlafen immer besser im gleichen Zimmer.

Heisshunger:

Abneigungen: Ich finde immer noch, dass einige Lebensmittel anders schmecken als vor der Schwangerschaft. Vermehrt habe ich auch das Gefühl, das Essen sei sehr salzig.

Kindsbewegungen: Spüre dich immer öfters und auch besser. Freue mich schon, wenn auch der Rest der Familie dich spüren kann. Es ist ein so schönes Gefühl.

Geschlecht: Da hat sich noch nichts geändert. Immer noch spannend =)

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Ich habe von einer lieben Freundin meinen Wunsch-Ringsling geschenkt bekommen. Ich hatte mich in diesen Sling schon in der Tragezeit unserer kleinen Maus verliebt, aber hatte da schon einen selbst genähten. Ich freue mich schon so auf die Tragezeit. Unsere Jüngste war ein richtiges Tragebaby und ich habe mit ihr die Tragezeit schon sehr genossen.

Die Wärme von Mama spüren… den bekannten Geruch einatmen… dem Takt des Herzschlags lauschen… Sicherheit spüren… durch sanfte Bewegungen geschaukelt werden… gewohnter Stimme horchen… Geborgen fühlen…
Etwa so stelle ich mir es vor, getragen zu werden.

Stimmung: Die Stimmung ist super. Ich freue mich sehr auf das Wochenende, gestartet wird mit ein wenig Zweisamkeit mit meinem Mann.

Worauf ich mich freue: Sonne und wärmere Temperaturen.

Was mir fehlt: Es fehlt immer noch ein Namen für unser drittes Wunder. Vielleicht habt ihr uns ja ein paar schöne Vorschläge. Toll wäre, wenn der Name ein L beinhaltet.

Wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und tollen Glücksmomenten.

Bis bald, Melanie

6 Gedanken zu “Babybauch-Update – 19. SSW

  1. Der Ringsling ist super & natürlich der Stoff auch! Ich habe genau DEN damals für Jan gekauft und geliebt;-) weiterhin alles Liebe & Gute für die ss mit eurem dritten Wunder. Freu mich auf viele weitere Spaziergänge mit euch.

    Gefällt mir

  2. Oh, es gibt so tolle Namen mit L: Leander, Leopold oder Lennart würden mir für Jungs einfallen. Lucretia (ein bisschen sperrig, aber wunderschön, finde ich), Lotta und Luise für ein Mädchen. Ich wünsche euch ein schönes, gemütliches Familienwochenende!

    Gefällt mir

    1. Liebe Anita Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deine Namenvorschläge. Die Namensuche ist im Moment wieder in den Hintergrund geraten. Vielleicht ist es noch ein wenig zu früh, sich zu entscheiden. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüsse Melanie

      Gefällt mir

  3. Ich habe zwar keine Ahnung was ein Ringsling ist, aber deine Babybauch Updates sind einfach schön. 🙂 Ich habe eine Lotta. Linus würde mir auch gefallen. Da fällt mir noch Lena, Leni oder Leo ein. Die fangen mit L an. Falls es nur ein L beinhalten muss, wie wäre es mit Matilda.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    Gefällt mir

  4. Liebe Manuela es freut mich sehr, dass dir meine Babybauch Updates gefallen.
    Ein Ringsling ist eine Tragehilfe. Ich fand ihn für kurzes Tragen sehr praktisch, da er durch seine Ringe schnell an- und wieder ausgezogen ist. Vielen Dank für deine Namenvorschläge, zur Zeit ist aber die Namenwahl wieder in den Hintergrund geraten. Vielleicht ist es noch einwenig zu früh sich jetzt schon für einen Namen zu entscheiden.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüsse Melanie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

