Babybauch-Update – 19. SSW Nr. 2

ssw_19_m

Letzte Woche hatten wir wieder Baby-TV. Ich habe mich sehr gefreut, den kleinen Bauchzwerg wieder zu sehen und „er“ zeigte sich von seiner besten Seite.

Vielleicht ist es euch aufgefallen, dass im Titel wieder 19. Schwangerschaftswoche steht. Der Frauenarzt hat den Entbindungstermin angepasst, da unser kleiner Bauchzwerg jedes Mal eine Woche zu klein war. Jetzt haben wir anfangs September Termin.

Babybauch-Update – 19. SSW

Wie weit: 19 Wochen (noch immer)

Gewichtszunahme: Die Waage beim Frauenarzt vor einer Woche zeigte 1,1 kg mehr an. Brave Waage!

Symptome: Mich hat eine Sinusitis erwischt. Ich hoffe, es wird schnell wieder besser.

Schlafverhalten: Jetzt beginnt langsam die Zeit, in welcher ich auch in der Nacht aufstehen und zur Toilette gehen muss.

Heisshunger: Ein Essiggurkenglas überlebt bei uns nicht lange, aber meine Grosse hilft beim Essen fleissig mit.

Abneigungen: Ich esse viel weniger Käse und Fleischaufschnitt als früher. Ausserdem freue ich mich immer, wenn es für den Abend noch Reste vom Mittagessen hat Warmes Essen schmeckt mir zur Zeit einfach besser.

Kindsbewegungen: Papa hat dich diese Woche gespürt und sich sehr gefreut.

Geschlecht: Unser kleines Wunder sass im Becken und strampelte wild. Das Geschlecht wollte es uns nicht verraten, besser gesagt meinem Mann. Ich möchte es immer noch nicht wissen.

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Eine Umstandshose passt, die anderen von den früheren Schwangerschaften sind mir um die Hüfte/Beine zu weit. Daher greife ich noch auf die normalen Hosen zurück und mache den Knopf auf und ein Bauchband drüber =).

Stimmung: Die wird bestimmt wieder besser, wenn der Kopf frei ist und die Müdigkeit nachlässt.

Worauf ich mich freue: Es gibt eine neue Brille. Freue mich sehr, wenn ich sie abholen kann.

Was mir fehlt: 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

