Babybauch-Update – 20. SSW

ssw_20_m

In dieser Woche war nicht sehr viel los. Ich habe viel geschlafen und mich erholt. Es geht mir auch schon wieder viel besser. Ich bin froh, hatte ich so liebe Unterstützung und konnte „einfach“ krank sein.

Wir haben jetzt Halbzeit. Jetzt geht es noch einmal 20 Wochen und dann ist unser drittes Wunder bei uns. Ich freue mich so sehr, obwohl ich mir gerade wieder vermehrt Gedanken mache, wie es sein wird, wenn wir zu fünft sind.

Es ist schön, wenn die Mädchen zu mir kommen und mir über den Bauch streicheln, Küsschen verteilen und Interesse zeigen.

Babybauch-Update – 20. SSW

Wie weit: 20. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: Keine Waage – Kein Gewicht =)

Symptome: Es geht mir schon wieder viel besser. Teilweise habe ich noch ein wenig Kopfschmerzen.

Schlafverhalten: Leider sind die Kinder auch ein wenig erkältet und suchen unsere Nähe auch nachts.

Heisshunger: Toll finde ich immer noch alles mit einer gewissen Säure. Aber auch Gummibärchen sind hoch im Kurs.

Abneigungen: Käse, Fleischaufschnitt und Marmelade machen mich noch immer nicht so an.

Kindsbewegungen: Als es mir nicht so gut ging, warst du plötzlich so ruhig und ich machte mir Sorgen. Jetzt strampelst du aber wieder und ich geniesse die feinen Tritte und Stupser.

Geschlecht: Die Chancen stehen 50%, dass es wieder ein Mädchen wird =).

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Mein Mann hat mir im Wollladen, Wolle für eine Decke gekauft. Ich habe jetzt fleissig angefangen zu stricken, damit sie auch fertig ist, wenn unser kleines Wunder zur Welt kommt. Unser Löwenmädchen bekam zur Geburt eine Decke von Oma, unsere Kleine bekam eine Häkeldecke von mir und daher wollte ich, dass auch unsere drittes Wunder eine eigene Decke hat.

Stimmung: Da es mir wieder besser geht, geht es jetzt auch wieder bergauf mit der Stimmung.

Worauf ich mich freue: Gestern konnte ich meine neue Brille abholen. Ich muss mich noch ein wenig daran gewöhnen, aber gefallen tut sie mir sehr gut.

Was mir fehlt: Ich habe noch nichts zum Anziehen gefunden für die Hochzeit meiner Freundin, aber ich habe ja noch ein wenig Zeit.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

