Babybauch-Update – 21. SSW

Heute habe ich leider kein Babybauch-Foto für euch.

Hat man den ersten Kinderwunsch, sieht man überall Kinderwagen. Ist man schwanger, sieht man überall Babybäuche. Jetzt mit dem dritten Kind unter dem Herzen, sehe ich ganz viele Mütter mit Kugelbauch und zwei Kindern an der Hand.

Babybauch-Update – 21. SSW

Wie weit: 21. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: Nächste Woche verrate ich es euch =). Unsere Küchenwaage geht leider nur bis 15kg.

Symptome: Ein wenig kommt die Müdigkeit wieder zurück.

Schlafverhalten: Schlafen kann ich sehr gut und freue mich über jede Nacht, die ich durchschlafen darf.

Heisshunger: Heisshunger kommt dann, wenn mir eine gute Freundin ein Foto ihrer Pizza schickt. Es gab dann bei uns auch Pizza zum Abendessen. Chips, Äpfel, Schokolade, Gummibärchen, Tomatensauce, Salat, Gemüse-Dip, Essiggurken frischgekochte Eier und Oliven stehen aber auch hoch im Kurs.

Abneigungen: Käse und Marmelade machen mich noch immer nicht so an.

Kindsbewegungen: Deine Stupser werden immer stärker, aber noch immer zart. Ich freue mich über jede Bewegung. Mein Herzmann meinte, er könnte so nicht einschlafen und verglich es mit einem zuckenden Auge =).

Geschlecht: Die Chancen stehen 50%, dass es ein Junge wird =).

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Die selbst gestrickte Decke wächst, die Füsschen vom kleinen Wunder kann ich schon zudecken. Wir haben uns eine gebrauchte Leander Wiege ergattert. Für die Mädchen hatten wir ein Laufgitter im Wohnzimmer stehen. Da konnten sie drin schlafen und waren doch bei uns in der Nähe. Nachdem unsere Kleinste nicht mehr drin lag, bauten wir es ab. Jetzt haben wir uns dagegen entschieden, das Laufgitter erneut aufzubauen, da es doch sehr viel Platz vom Wohnzimmer frisst. Vielleicht brauchen wir auch nichts, wenn es so gerne getragen wird wie unsere Jüngste.

Stimmung: Stimmung ist gut.

Worauf ich mich freue: Lange habe ich mich dagegen gesträubt, doch da wir bald zu fünft sind, finde ich einen Tumbler doch eine gute Anschaffung.

Was mir fehlt: Ähm… kalt wird es dir hoffentlich nicht, dafür bin ich fleissig am Stricken, aber für einen Namen konnten wir uns noch nicht entscheiden =).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

